Bundeswehr (Aus)Musterung T2

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frontlinienfußvolk!

Meine Körpergröße beträgt etwas über 2,05 meter

Wie groß bist du genau?

In deinem Fall kann die Größe eine Herabstufung in der Gradation bedeuten. Das heißt, es wird möglicherweise Einschränkungen in der Verwendung geben.

Bist du über 206 cm, würde dies eventl. zur Ausmusterung führen.

Weiterhin ist, im Zusammenhang mit der Größe, das Körpergewicht maßgebend. Hieraus errechnet sich der BMI, der ebenfalls Einfluss auf die Tauglichkeit haben kann.

Auf der folgenden Seite unter den Punkten 1 und 2 kannst du diesbezüglich die notwendigen Kriterien einsehen.

http://www.zentralstelle-kdv.de/z.php?ID=165

und habe sonst keine einschrenkungen

Das wird sich tatsächlich erst bei einer möglichen Tauglichkeitsfeststellung zeigen.

Anmerkung:

Ich würde einmal ein Gespräch mit einem Karriereberater der BW vorschlagen. Der kann weitere Informationen geben.

0
@ponter

Ein gespräch mit dem karriereberater ist bereits geplant.

1
@Trono

Mein BMI beträgt 27, was aber kein problem sein sollte, da mein gewicht durch muskel masse verursacht wird, nicht durch fettleibigkeit.

0

Fast alles. Nur fürs Protokoll (die in Berlin bei feierlichen Anlässen präsentieren) bist du zu groß. Aber ansonsten wird die Musterung ergeben, ob es noch weitere Einschränkungen gibt.

Nahezu Alle. Die Frage müsste sein, was du NICHT ausüben kannst/darfst. !

Leuchtturm :-)

nein, spass beiseite. Eigentlich kannst du alles machen was nicht mit Panzern oder Jets zu tun hast. Stab, Instandsetzung, Marine (evtl nicht Uboot), ...

Gut zu wissen.

0

Was möchtest Du wissen?