Bundeswehr , Ausmusterung durch Asthma?

1 Antwort

Mit T5 bist du ausgemustert. Ob dein Asthma zur einer Tauglichkeitsstufe ausreicht, die dich zur Ausmusterung führt, entscheidet der Arzt bei deiner Musterung. Hängt davon ab, wie anfällig du bist. Nur beim Bund wird viel körperliche Belastung gefordert. Also halte ich es eher für wahrscheinlich, daß du ausgemustert wirst, wenn du nicht ausdrücklich sagst, daß du gerne zum Bund willst.

Hallo. Ich werde bald zur Musterung für den "Freiwilligen Wehrdienst" einberufen und wollte Fragen was Kriterien sind,die zu einer Ausmusterung führen können.?

...zur Frage

Wehrdienst leisten in Polen trotz Aufenthalt in Deutschland?

Hallo :)

Mein Verlobter ist 19 Jahre alt und hat seit seinem 10. Lebensjahr in Dänemark gelebt und lebt seit ein paar Monaten bei mir in Deutschland (ist hier auch gemeldet).

Seine Oma aus Polen hat ihm nun eine Email mit nem Brief mit ner Ladung zur Musterung geschickt. Er hat kein Interesse Wehrdienst zu leisten. Und da keine Wehrpflicht mehr besteht, muss er den Dienst nicht leisten richtig? Kann man schriftlich einreichen, dass man keinen Wehrdienst leisten will? Oder muss er zur Musterung? Lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

Bundeswehr Freiwilliger Wehrdienst Musterung

Ich hab mich für den Bundeswehr Freiwilligen wehrdienst gemeldet und haben bald die Musterung.Meine Frage ist nun was kommt bei der Musterung genau dran?Was werden für Fragen gestellt?Wie kann ich mich vorbereiten?Muss ich sportliche Aufgaben lösen?Was kommt beim psychologischen Test dran???

...zur Frage

wie lange geht die wehrdienst in der türkei (bundeswehr) und was heisst musterung

pls antworten

...zur Frage

Ich möchte Soldat werden trotz Asthma?

Kann ich Soldat bei der Bundeswehr werden trotz Asthma? Ich bin 21Jahre Sportlich und habe keine Atembeschwerden. Etwas anderes als Beruf kann ich mir einfach nicht vorstellen und macht mir auch keinen Spaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?