Bundeswehr ausgemustert?

5 Antworten

glaube ich nicht, aber warts einfach ab. Manche Ärzte beim Kreiswehrersatzamt sind irgendwie unberechenbar. Evtl. ist ja einer der Auffassung, daß du damit nicht dienen kannst.

Es kommt drauf an, wenn du umbedingt drücken willst gibt es Möglichkeiten für ein Ja, welche ich aber sicher nicht posten werde, da ich Pro BW bin und selber hin will. Ich denke ja und nein, je nachdem ob es einschränkend ist ob wenn du den Daumen nicht bewegen kannst. Wenn du Schmerzen hast dann wird kritisch,

Kann sein, kann nicht sein. Nen Attest vom Hausarzt macht bestimmt nen bissl mehr Eindruck, im Endeffekt schaut sich das aber der Bundeswehr-Arzt bei der Musterung an...

wenn man Rechtshänder ist hat man in der rechten Hand stärkere muskeln?

...zur Frage

Seltsame Schnittwunde am Handgelenk klafft auseinander?

In der Nacht bin ich durch einen stechenden Schmerz am rechten Handgelenk aufgewacht. Als ich das Licht anmachte, sah ich das Malheur: Meine Nagelschere lag in meinem Bett und ich hab mich beim Schlafen wohl mit der Hand darauf gelegt. Der Schnitt ist nicht tief, nur relativ oberflächlich, allerdings klafft die WUnde ganz seltsam auseinander, habe sowas noch nie gesehen, heute Nacht hat es auch ziemlich geblutet. Ich hab es desinfiziert und mir einen Wundverband angelegt, aber als ich heute Morgen nachsah, klaffte die Wunde immernoch so hässlich (ist ca. 2cm breit, aber klafft wie gesagt etwas mehr als 1mm auseinander). Was soll ich jetzt machen? Will keine so hässliche Narbe davon, wie kriege ich die Wundränder wieder zusammen, sodass die Narbe nicht so breit wird? Muss ich sie nähen?

...zur Frage

Mit zeigefinger narbe t2?

Moin moin ich habe im November meine Eignungsfestellung bei der Bundeswehr und mein Rechter zeige finger hat eine Große narbe und kann ich nicht komplett strecken beugen aber ist ganz funktionsfähig sonst im sport und schießen wäre auch kein problen mit würde ich mit dem finger noch T2 gemustert werden? Bin rechtshänder war nur eine Fleisch verletzung die sich infizierte und dann wurde ich Operiert eine Revision wurde durch geführt.

Mfg

...zur Frage

Aufgrund von Hohlkreuz ausgemustert werden - ist sowas möglich?

Ich möchte unbedingt zum Freiwilligen Wehrdienst. Allerdings habe ich schon oft gehört das manche wegen eines Hohlkreuzes ausgemustert wurden. Ich habe ein Hohlkreuz, aber ich will nicht ausgemustert werden. Kann ich mein Hohlkreuz innerhalb von 1-2 Monaten bis zur ärztlichen Untersuchen irgendwie weg bekommen? Ich habe zuvor noch nie irgendwelche Probleme mit meinem Rücken gehabt. Ich habe da echt Angst vor...

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Bundeswehr mit Links Schießen als Rechtshänder mit Sehschwäche?

Hallo, ich hab eine sehschwäche beim Rechten Augen, sind ca. 40% nurnoch drauf. Mit dem Linken kann ich alles scharf sehen, umrisse erkenn ich mit dem rechten auch, was es ist auch, nur wenn ich damit etwas in kleiner Schrift lesen- oder etwas auf mittel bis weit entfernten distancen soll geht das nicht besonders gut. Nun zu meiner Frage, wenn ich zur Bundeswehr gehe wie muss ich dann die Waffe halten und wie leg ich sie dann am besten links an? Und werde ich am anfang probleme haben weil ich Rechtshänder bin? Und wenn ja wie stark werden diese ausfallen?

Danke schonmal, schönen Abend noch!

LG Zero4321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?