Bundeswehr Ausbildung in Augustdorf?

2 Antworten

Der Wehrdienstberater in PB ist sehr nett und sehr ehrlich. Und telefonisch erreichbar! Im Herbst ist Career Tag in der Kaserne. Da kannst Du dich auch erkundigen. Ich such morgen mal den Termin raus und poste ihn nachträglich.

Für sowas gibt es Karriereberater in jeder einigermaßen großen Stadt, meist ansässig in Arbeitsämtern ..

Mach einen Termin aus und sprich mit dem Berater ..

Der nächste ist 40km entfernt Ist etwas weit weg deswegen frag ich lieber erstmal so

0
@Mayw3ather

40km ist dir eine Karriereaussicht nicht wert? Und nur zur Klarstellung: Militär ist nicht Wünsch dir was. Du wirst dort Stationiert wo man dich gebrauchen kann, zwar kannst du angeben wo du gerne Stationiert sein möchtest aber diese müssen nicht erfüllt werden.

2

Dann ruf an ;)

2

Wie werde ich IT-Systemelektroniker bei der Marine?

Kann ich nach der Grundausbildung bei der Bundeswehr eine zivile Ausbildung zum IT-Systemelektroniker machen? Wie lange dauert die Ausbildung? Muss man Vorkenntnisse haben? Wohnt man während der Ausbildung bei der Bundeswehr? Muss man sich für eine bestimmte Zeit verpflichten lassen?

...zur Frage

Bundeswehr Kaserne Augustdorf

Hey daher ich demnächst mein Dienst anfangen werde wollte ich mal gerne wissen ob wer weiß ob es in der Kaserne in Augustdorf auch Einzelstuben gibt... oder höhere drin hausen und rekruten in größeren stuben...

...zur Frage

Freund will bei der Bundeswehr Ausbildung machen...

Hey. Mein Freund ist 19 und will jetzt bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen. Er hat einen Hauptschulabschluss und hat seine Ausbildung abgebrochen. Da er sonst jetzt keinen Ausbildungsplatz zum Fortführen seiner Ausbildung findet, möchte er bei der Bundeswehr nochmal mit einer neuen anderen Ausbildung (vorzugsweise Sanitäter oder Kfz-Mechaniker, Mechatroniker..) anfangen. Aber dort muss er sich ja dann jetzt verpflichten. Wie lange muss man sich denn verpflichten, um eine solche Ausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen? Muss er dann vorher auch normalen Grundwehrdienst machen?

...zur Frage

Ich mache eine Ausbildung als Fachinformatiker, wie war eure Ausbildung damals?

Ich würde gerne wissen wie eure Ausbildung so verlaufen ist vom 1. bis zum 3. Jahr und was ihr so gemacht habt. Und was ihr jetzt in dem Bereich macht. Würde mich auf antworten sehr freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?