Bundeswehr Ausbildung+ Führerschein

4 Antworten

Du scheinst von Bundeswehr, Krieg und Auslandseinsätzen etwas eigenartige Vorstellungen zu haben. Wenn du ernsthaft Interesse hast Soldat zu werden, dann wende dich an einen Wehrdienstberater oder ein Kreiswehrersatzamt und lasse dich ausführlich beraten. Zudem wird der Führerschein nicht von der Bundeswehr bezahlt, sondern die Bundeswehr hat dafür eigene Fahrschulen und bildet ihre Kraftfahrer selbst aus, dafür muss man natürlich nichts selbst bezahlen. Die Altersgrenzen für den Führerschein unterscheiden sich natürlich nicht, es gibt aber kein "begleitetes Fahren" mit 17. Lasse dich also ordentlich beraten damit du deine Naivität in Bezug auf den Soldatenberuf los wird´st.

Wo hast du denn bitte so ein quatsch aufgeschnappt das du während oder nach der Ausbildung in den Krieg musst? Verpfilchtest du dich, kann es passieren ja! Informieren bitte ;)

Genau, im Krieg wird erst das defekte Auto gesichert und dann ruft man den Mechaniker damit der in Ruhe den elektrischen Fensterheber reparieren kann.

Freund will bei der Bundeswehr Ausbildung machen...

Hey. Mein Freund ist 19 und will jetzt bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen. Er hat einen Hauptschulabschluss und hat seine Ausbildung abgebrochen. Da er sonst jetzt keinen Ausbildungsplatz zum Fortführen seiner Ausbildung findet, möchte er bei der Bundeswehr nochmal mit einer neuen anderen Ausbildung (vorzugsweise Sanitäter oder Kfz-Mechaniker, Mechatroniker..) anfangen. Aber dort muss er sich ja dann jetzt verpflichten. Wie lange muss man sich denn verpflichten, um eine solche Ausbildung bei der Bundeswehr abzuschließen? Muss er dann vorher auch normalen Grundwehrdienst machen?

 

...zur Frage

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung Feldwebel?

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt bald 17 und habe ein paar Fragen bezüglich der Bundeswehr Ausbildung im Militärischen Bereich als Feldwebel. Ich möchte zur Bundeswehr in die Streitkräfte als Feldwebel! Ich möchte als Feldjäger arbeiten bei der Bundeswehr, weil ich ja eine Berufliche Ausbildung in meine Pflichtzeit mache kann ich dann meinen KFZ Mechatroniker machen oder muss ich dann was anderes erlernen z.B. Personenschützen ?

Oder kann ich wenn ich mein KFZ Mechatroniker machen möchte nicht zu den Feldjägern?

Gibt es unter euch Soldaten die es schon machen und was mich interessiert an die Soldaten egal was für einen Verwendungszweck habt ihr Familie (Frau, Freundin, Kinder) ?

Würde mich über eine Antwort dies bezüglich freuen !!!

...zur Frage

GTK Boxer - welcher Führerschein?

Welcher Führerschein wird für den GTK Boxer der Bundeswehr benötigt? Wird der Führerschein wenn noch nicht vorhanden bezahlt und unter welchen Bedingungen kann man ihn erwerben? Werde in der Jägertruppe eingesetzt, die ja bekanntlich oft mit dem GTK Boxer unterwegs ist.

...zur Frage

Bundeswehr Ausbildung; Auswahlverfahren

Hey Leute, ich habe mich bei der Bundeswehr um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte beworben. Den schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens habe ich schon hinter mir und wurde jetzt zum mündlichen Teil eingeladen. Hat jemand Erfahrung und kann mir ein bisschen sagen, auf was ich mich vorbereiten sollte? Und ist das jetzt sowas wie ein Vorstellungsgespräch oder kommt das erst, wenn ich den mündlichen Teil des Auswahlverfahrens geschafft habe? Weil ich habe bisher nur unterschiedliche Meinungen dazu bekommen. Wäre super lieb, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet! LG!

...zur Frage

Bundeswehr Schein?

Hey Leute

Beim Bund darf ich meinen Führerschein kostenlos machen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?