Bundeswehr. Ausbildung als Kradmelder oder Fallschirmjäger. Vergütung (EURO) in der Ausbildung?

3 Antworten

Fallschirmjäger oder Kradmelder!Unterschiedlicher gehts nicht.Werde dir erst mal klar was du machen willst.Das Geld sollte in diesem Beruf erst an zweiter stelle stehen.


War selbst bei den Fallschirmjägern. Als SaZ verdienst du etwa 1450Euro, war zumindest bei mir so, als Mannschaftsdienstgrad.

Du fängst in der Besoldungsstufe A3 an.

Das kannst du dann im Netz nachschauen.

Bundeswehr welche Richtungen gibt es? Was ist Heer?

Hallo als erstes wollte ich fragen was in der Bundeswehr Heer ist? Und als zweites welche Richtungen es gibt als z.b Fallschirmjager, Heer, Marine und was noch. Und wie kann ich eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen? Werde im Februar 17 Jahre alt und im Jahr 2014 werd ich die schule mit einem MSA verlassen. Was muss ich machen? Bewerbung? Und wohin? Berlin Ich wollte schon seit klein an in die Bundeswehr um Deutschland zu dienen sogesagt :)

...zur Frage

Lohn Bundeswehr Grundausbildung als fallschirmjäger?

Hey ich bin bald erstmal 3 monate in der grundausbildung ,dannach 3 monate ausbildung fallschirmjäger ich glaube ich bekomme 120 euro falli zuschlag nur bekommt man diesen ab dem 1 lohn oder erst nach der 6 monatigen abgeschlossenen komplett ausbildung Oo ich steige mit dem grad jäger ein , es interessiert mich weil ich gelesen habe das man tweilweise jeden tag von 4:30 bis 23 uhr wach ist übungen usw da würde ich ja auf 17 stunden ca pro tag kommen mal 20 wären ca bei 10 euro netto 3400 euro lohn das kann ich mir aber kauf vorstellen da andere von 1700 euro vergütung reden , und ich muss planen wohnung usw weiß da jemand mehr )= danke

...zur Frage

Bundeswehr - Ist nach der AGA direkt die SGA??

Meine Grundausbildung endet diesen Monat danach verlege ich in meine Stammeinheit (als Fallschirmjäger)

Kann ich damit rechnen das die SGA direkt im Dezember startet?

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Für eine Ausbildung nach Berlin umziehen?

Hallo und zwar bin ich 17 und werde im Mai 18, ich wohne ich zurzeit in Mannheim und gehe in die 10 Klasse auf einer Realschule. Nun ist es so das ich gerne hier weg würde da es mir hier überhaupt nicht gefällt, ich würde gerne eine Ausbildung in Berlin machen, da ich Berlin einfach sehr schön finde und denke das ich dort mehr Möglickeiten habe als hier. Nun meine Frage: Denkt ihr das ist machbar dort einen Ausbildungsplatz und eine Wg zu finden für dieses Jahr?

...zur Frage

Ich hab eine Vergütung von 2400 Euro und habe eine wöchentliche Arbeitszeit von 30 std wieviel muss ich wirklich arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?