Bundeswehr. Ausbildung als Kradmelder oder Fallschirmjäger. Vergütung (EURO) in der Ausbildung?

3 Antworten

Fallschirmjäger oder Kradmelder!Unterschiedlicher gehts nicht.Werde dir erst mal klar was du machen willst.Das Geld sollte in diesem Beruf erst an zweiter stelle stehen.


War selbst bei den Fallschirmjägern. Als SaZ verdienst du etwa 1450Euro, war zumindest bei mir so, als Mannschaftsdienstgrad.

Du fängst in der Besoldungsstufe A3 an.

Das kannst du dann im Netz nachschauen.

Bundeswehr welche Richtungen gibt es? Was ist Heer?

Hallo als erstes wollte ich fragen was in der Bundeswehr Heer ist? Und als zweites welche Richtungen es gibt als z.b Fallschirmjager, Heer, Marine und was noch. Und wie kann ich eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen? Werde im Februar 17 Jahre alt und im Jahr 2014 werd ich die schule mit einem MSA verlassen. Was muss ich machen? Bewerbung? Und wohin? Berlin Ich wollte schon seit klein an in die Bundeswehr um Deutschland zu dienen sogesagt :)

...zur Frage

Ist die Ausbildung zum Fallschirmjäger der Bundeswehr schwer?

Viele sagen ja das die Bundeswehr nur aus Schwächlingen usw besteht.
Und das die Ausbildung viel leichter ist als in anderen Ländern....

Stimmst das ?

...zur Frage

Lohn Bundeswehr Grundausbildung als fallschirmjäger?

Hey ich bin bald erstmal 3 monate in der grundausbildung ,dannach 3 monate ausbildung fallschirmjäger ich glaube ich bekomme 120 euro falli zuschlag nur bekommt man diesen ab dem 1 lohn oder erst nach der 6 monatigen abgeschlossenen komplett ausbildung Oo ich steige mit dem grad jäger ein , es interessiert mich weil ich gelesen habe das man tweilweise jeden tag von 4:30 bis 23 uhr wach ist übungen usw da würde ich ja auf 17 stunden ca pro tag kommen mal 20 wären ca bei 10 euro netto 3400 euro lohn das kann ich mir aber kauf vorstellen da andere von 1700 euro vergütung reden , und ich muss planen wohnung usw weiß da jemand mehr )= danke

...zur Frage

Narben bei der Bundeswehr als Fallschirmjäger?

Sind narben Bei Fallschirmjäger Verboten ? den ich habe bei einer frage hier gelesen das die bei Gebirgsjägern & Fallschirmjäger verboten sind stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?