Bundeswehr Augen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach fragen.

Wenn Du zum Führerschein zugelassen würdest, könnte ich mir vorstellen, dass man Dich mit Deinem kleinen Einschränkung auch im Heer einen Platz finden lässt. Sei nicht traurig, wenn man Dich in Abteilungen wo volle Sehkraft notwendig ist, nicht nimmt, andere wichtige, geistige Aufgaben, sind auch mit Sehhilfen hervorragend zu erledigen.

Nur nebenbei: Besonders der öffentliche Dienst ist angehalten, Menschen mit Einschränkungen zu fördern und zu integrieren.

Ich bin froh, dass die Zeiten, in denen ein vorgeschriebenes "Zweitklo" für weibliche Mitarbeiter als Hemmnis für deren Einstellung war, vorbei sind.

Hallo,

spätestens bei deiner Bewerbung und der Einstellungsuntersuchung , wird Dir der Arzt sagen , ob Du Diensttauglich bist ! Alles andere wär hier echt spekulativ! In der Regel hast Du ja eine Brille , die deine Fehlsichtigkeit ausgleicht. Bei der Bundeswehr gibt es auch Brillenträger! ( Mein Sohn zählt dazu) .

Lass mal die Untersuchungen auf dich zukommen:-))

GLG und einen guten Start inn die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

sehe nur 30 Prozent

Den genauen Wert kenne ich nicht, aber 30 Prozent sind definitiv zu wenig.

Was möchtest Du wissen?