Bundeswehr Artikel 24 GG?

5 Antworten

dass man solche sätze nicht beim ersten mal versteht is der einzige grund warum sie so geschrieben sind, es soll sie nicht jeder verstehen sonst würde am ende noch jeder seine rechte kennen, bzw welche rechte der staat doch teilweise hat

Größere Länder schaffen, um Frieden zu erhalten, wenn der Wunsch besteht, und die jeweiligen Länder da einwilligen.

Da steht, dass die Bundesrepublik Deutschland ein Militärbündnis mit anderen Nationen in Europa schließen kann. Dabei wird das Hoheitsgebiet zusammen gelegt. Das heißt jede Nation bekommt das Recht, sein Militär auf das Hoheitsgebiet des Partners zu schicken und dort einzusetzen... dies z.b: zum Zwecke der Grenzssicherung.

Aktuelles Beispiel: Deutschland und Griechenland könnten so ein Bündnis schließen und Deutschland könnte dann die Bundeswehr nach Griechenland schicken, um dort die Grenzen vor illegalen Einwanderern zu schützen.

Ebenso könnte dies genutzt werden, um in einem Land bei Flutkatastrophen etc. zu helfen usw. Ohne vertragliche und gesetzliche Legitimation darf die Bundeswehr nämlich nicht mal in anderen Ländern bei Notsituationen helfen!

Wann sind Menschenrechtsverletzungen moralisch vertretbar?

Hallo zusammen!

Ich bin in der 11 Klasse und habe den Projektkurs als Wahlfach belegt. Das Thema der Projekte die wir erstellen müssen ist Menschenrechte. Mich persönlich würde es hierbei sehr interessieren wann welche Gruppen von Menschen glauben, dass man Menschenrechte aussetzten dürfte und welche das wären.

Es wäre toll wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet und evtl. alternative Themenvorschläge machen könntet.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Arbeitslosen und Erwerbslosen?

.......

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 12/14/16 raus?

Wie lange darf man mit dem oben genannten Alter draussen bleiben und wann "wieder" raus ? z.B. man darf bis 24:00 Uhr draussen bleiben, wann darf ich wieder raus gg. 03:00 Uhr ?

...zur Frage

Die Niedriglöhner von heute sind die Altersarmen von morgen - was können wir effektives dagegen tun?

... gerade in jenen Zeiten, in denen private Vorsorge und Selbstverantwortung groß geschrieben werden!

...zur Frage

Bundeswehr Studium Frage

Hey Leute,

ich würde gerne bei der Bundeswehr Staats- und Sozialwissenschaften studieren. Nach dem Studium würde ich gerne als Feldjäger dienen. Kann mir jemand sagen ob das ein Job mit Zukunft ist und als was man nach der Bundeswehr dann arbeiten kann.

Weiß jemand genaueres über Staats- und Sozialwissenschaften? Würdet ihr überhaupt nach dem Abi zur Bundeswehr?

Danke

...zur Frage

Politik/ Bundestag undso?

könnt ihr mir erklären warum die Beratung des Gesetzentwurfs im Bildungsausschuss erfolgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?