Bundeswehr arbeiten, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für dich zuständig ist das Kreiswehrersatzamt Oldenburg. Dort rufst du an und fragst nach einem Termin beim Karriereberater. Der beantwortet dir dann alle deine Fragen.

Kontakt:

Bremer Straße 71
26135 Oldenburg, Niedersachsen
Deutschland
Telefon: 
0441 929-0
Fax: 
0441 929-2292
KWEAOldenburg@Bundeswehr.org
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CEKfile
10.11.2015, 12:12

muss ich anrufen oder kann ich da hinfahren und einen termin machen

0
Kommentar von CEKfile
10.11.2015, 13:45

super

0

Geht es um eine Einstellung in den militärischen Bereich der BW, ist wohl einfachste Weg, der Besuch bei einem Karriereberater der Bundeswehr. Dieser beantwortet Fragen und kann ggf. auch bei der Bewerbung behilflich sein.

Zum Bund "darfst" du, wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllst, dazu gehören u.a. Eignung und Tauglichkeit für den Militärdienst.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, vom Freiwilligen Wehrdienst, über die Mannschafts - und Unteroffizierslaufbahn, bis hin zu den Laufbahnen der Feldwebel oder der Offiziere. 

Eine Berufsausbildung ist ebenso möglich, wie ein Studium.

Die Bundeswehr Karriereseite bietet zahlreiche Informationen zu vielen Themen. Diese wurde in einer Antwort bereits verlinkt, dort findest du eine Suchleiste. Hier lassen sich jede Menge Infos herausarbeiten, z.B. zu "Laufbahnen und Möglichkeiten". Dort findest du weiterhin das Karrierecenter in deiner Umgebung, alternativ lässt sich der Kontakt zu einem Karriereberater auch über die kostenlose Hotline 0800 980 08 80 herstellen.

Willst du zur Truppe oder aber dort als Zivilangestellter arbeiten?

Kommentar von CEKfile
10.11.2015, 08:52

trupp und ausland

0
Kommentar von CEKfile
10.11.2015, 08:53

und ich will als zeit

0

Und was genau meinen die mit eignung ? Sowas wie keine vorstrafen gehabt

Was möchtest Du wissen?