Bundeswehr anfangen wann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest dich tatsächlich jetzt zeitnah um einen Termin bei einem Karriereberater bemühen. Die Bewerbung muss noch aufgesetzt, dann eingereicht werden. Diese wird dann bearbeitet, bei Interesse seitens der BW folgt die Einladung zum Test/Eignungsprüfung, Tauglichkeitsfeststellung usw. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

In anderen Berufszweigen erfolgt eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz üblicherweise schon zwölf Monate zuvor, also keine Zeit verlieren.

Auf der bereits verlinkten Karriereseite der BW findest du auf einer Unterseite die jeweiligen Beratungsstellen der BW, hier ist auch eine Suche nach PLZ möglich.

Dein Gewicht ist im grünen Bereich, allerdings solltest du darauf achten, dass dieses nicht noch um einiges nach oben geht.

Sportlichkeit ist für den Militärdienst unabdingbar, also solltest du regelmäßig im Bereich -Ausdauer- aktiv werden, falls noch nicht geschehen. Dies wird dir auch bei einer etwaigen Einstellung zu Gute kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BROfile
28.08.2016, 12:34

will ab Montag anfangen wieder zu joggen das bringt doch was bei ausdauer

1
Kommentar von BROfile
28.08.2016, 14:40

wenn ich ausdauer mäßig alles gut wird bei mir sollte ich mal versuchen mit gewichten zu joggen

0

https://www.bundeswehrkarriere.de/

Wenn keine allgemeinen Termine von offenen Veranstaltungen immer Termin vereinbaren!

Je früher Du was regelst, um so besser! Dann weißt Du auch, ob das was wird oder ob Du nach was Anderem schauen must! - 18 Jahre solltest Du dann vermutlich sein! Oder Du musst es klären.

Gewicht ist doch o.k.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BROfile
28.08.2016, 01:24

ja bin 17 werde am März 18

0

Was möchtest Du wissen?