Bundeswehr als Frau?! Schwer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, es ist nicht schwieriger für Frauen. Ganz im Gegenteil. Bei vielen sportlichen Anforderungen - das DSA sei hier als Beispiel genannt - müssen Frauen weniger Leistung bringen als Männer. Gleichzeitig werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt.

Dennoch gibt es natürlich auch in der Bw Machos, die nicht damit klar kommen, dass nun auch vermehrt Frauen in den Streitkräften sind. Das wird aber mehr als kompensiert durch die vielen Männer mit sehr ausgeprägtem Beschützerinstinkt, die Dir mit Freuden den Rucksack beim Marsch abnehmen usw.

Man muß sehr sportlich sein und insgesamt körperlich gut drauf und hart im Nehmen. Viele Frauen geben auf, auch Männer. Da war kürzlich ein längerer Artikel in unserer Zeitung darüber.

Soweit ich es weiß werden alle dort gleich behandelt außer der getrennten Schlafplätze (glaube ich) ist alles gleich.

Wieso sollte es schwerer sein?

Es gibt sportliche Frauen, es gibt lahme Frauen. Ebenso gibt's Männer, die was drauf haben, manche stellen sich bei Märschen an wie Frauen.

natürlich ist es für Frauen nicht schwerer als für Männer. Es bestehen absolut gleiche Anforderungen. Es gibt aber auch keinen Frauen-Bonus.

Dracn 09.03.2014, 18:47

Doch gibt es, Frauen haben geringere körperliche Anforderungen, z.B. beim Sportabzeichen. Ich hab auch bisher wenigen Frauen beim Marschieren das MG oder SEM70 tragen sehen.

0
GermanSailor 09.03.2014, 22:15

Es bestehen absolut gleiche Anforderungen. Es gibt aber auch keinen Frauen-Bonus.

Unsinn!

Zum Beispiel beim Sportabzeichen gibt es andere Kritierien für Frauen.

0
Sylviana 10.03.2014, 01:05
@GermanSailor

Das sind die Regeln für das Deutsche Sportabzeichen. Aber nur weil auch bei der Bundeswehr das Deutsche Sportabzeichen absolviert wird, heißt es doch nicht, dass die Bundeswehr Unterschiede zwischen Männern und Frauen macht. Bei der Bundeswehr gibt es gleiche Regeln und Anforderungen aber auch die gleiche Besoldung für Männer und Frauen. Und die Frauen, die sich körperlich nicht in der Lage sehen als Soldat zu arbeiten, müssen sich wohl für einen anderen Beruf entscheiden. Glaubst Du vielleicht, die männlichen Kameraden tragen den Damen das MG hinterher?? Nein, die müssen natürlich ihr Marschgepäck auch selber schleppen.

0
ANAVRIN 10.03.2014, 16:37
@Sylviana

natürlich gibt es einen frauen-bonus. die bundeswehr macht unterschiede zwischen mann und frau. frauen werden bevorzugt eingestellt, da die bundeswehr es sich unbegreiflicherweise zum ziel gesetzt hat, bestimmte quoten zu erreichen.

0

Nein, warum sollte es schwerer sein. Frauen sind doch emanzipiert und können alles genau wie Männer.

ANAVRIN 10.03.2014, 16:39

das ist quatsch. und emanzipation bedeutet sicher nicht, alles genau so zu können wie die männer...

0
Kolja1205 10.03.2014, 19:35
@ANAVRIN

...es wird ihnen aber von Schwartzer und Konsorten genau so vermittelt...

Es liegt an den Frauen, sich gegen die Bevormundung dieser Extremen zu wehren!

0

Was möchtest Du wissen?