Bundeswehr als Frau, ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du ne Ausbildung bei der bw machen willst musste SaZ machen also mindestens die Laufbahn der Unteroffiiziere und dich für 8 Jahre verpflichten lassen. Meld dich am besten mal bei deinem Wehrdienstberater der kann dir alles genauer erklären :) Ich hab auch einmal nen 3 Tägigen Truppenbesuch gemacht hat mir bei meiner Entscheidung total geholfen

Blau13 30.03.2012, 13:33

Danke für die hilfreiche Information :)

0

Das ist meiner Meinung nach eher abhängig von deiner Persönlichkeit: wie kannst du mit dem Druck, dem Schlafmangel und der Tatsache umgehen dass du auf Luxus wie: Privatsphäre und Alltagsfreiheit verzichten musst? Gerade die Grundausbildung ist meiner Erfahrung nach recht hart. Ich weis ja nicht wie gut du schon trainiert bist, aber nach 12 Stunden Außeneinsatz noch 3 Stunden Waffe reinigen kann schon nerven. Vor allem wochenlang! Wenn du es als Herausforderung siehst und es dir selbst beweisen willst, leg los! Die Bundeswehr sucht auch händeringend nach Frauen. Einfach wird es aber auf keinen Fall. Vor allem da du sicherlich nur unter Kerlen bist (bzw Größtenteils). Du musst wissen ob du damit umgehen kannst!

Blau13 29.03.2012, 11:40

Ja ich müsste mehr sport nur treiben aber ansonsten kann ich mir das gut vorstellen

0

Ich war 2004 beim Bund, hatten auch Frauen da. War absolut kein Problem. Waren voll akzeptiert und integriert.

Schau mal hier:

Nettes Video, was man so in einer Armee macht, wenn auch andere Nation in dem Fall.

Blau13 29.03.2012, 11:39

Danke. Ich guck es mir mal an :)

0

Geh Fraunen im Militär sind immer super ;)

Blau13 29.03.2012, 11:22

Ja das stimmt xd allerdings müsste ich mich nur ausführlicher Informieren :)

0
StupidDriver 29.03.2012, 11:25
@Blau13

Hmm genauer kann ich dich nicht informieren was genau möchtest du den Wissen?

0
Blau13 29.03.2012, 11:37
@StupidDriver

eben halt was man da alles für eine ausbildung machen kann wie lange das dauert und so aber ich glaube ich werde mir mal ein termin da machen

0

Das ist auch ganz interessant:

Was möchtest Du wissen?