Bundeswehr AGA Dienstgrad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man mit einem höheren Dienstgrad bei der Bundeswehr einsteigt, trägt man in der Grundausbildung schon die Schulterklappen

Wie soll man Dich sonst mit dem Dienstgrad anreden, wenn Du keine Schulterklappen trägst...

Logisch. Habe nur auch schon andere Sachen im Netz gelesen deswegen die frage :-)

0

ja in meiner aga war einer der war schon oberfeldwebel und die ausbilder waren auch alle oberfeldwebel also waren sie eigentlich schon gleichgestellt nur nach dem rang

Ja ,selbstverständlich

Unterschiede in der Grundausbildung?

Gibt es je nach Laufbahn einen Unterschied in der Grundausbildung bei der Bundeswehr? Oder ist die Grundausbildung in jedem Fall gleich? Hat beispielsweise ein FWDLer, der Kfz-Panzertechnik macht, eine andere AGA als jemand im Stabsdienst? Letzterer sitzt ja hauptsächlich im Büro oder Ähnliches. Macht er trotzdem eine Schießausbildung im Rahmen der AGA?

Danke schonmal im Vorraus!

LG

...zur Frage

Wohnung während Freiwilligen Wehrdienst Bundeswehr?

Ich möchte zur Bundeswehr und dort für 18 Monate Freiwilligen Wehrdienst leisten.
Ich habe schon eine eigene Wohnung und wollte fragen wie das aussieht, wird die Wohnung während der AGA (Grundausbildung) von der Bundeswehr bezahlt (Trennungsgeld?) oder auch nach der Grundausbildung?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung am 1.1 tipps?

Ich werde meine AGA am 1.1.2016 anfangen und ich wollte fragen wie es im winter so leuft ob es da große unterschiede gibt zur AGA in Sommer zum beispiel der Biwak und was ist mit der Ausrüstung und ob ihr ein paar Tipps habt für mich in der AGA im Winter.

Vielen dank im Vorraus

Julian

...zur Frage

Wie geht es nach der Grundausbildung in der Bundeswehr weiter?

Hallo erstmal! Ich werde im nächsten Jahr meine Grundausbildung bei der Bundeswehr beginnen, und habe mich für 4 Jahre verpflichtet. Ich werde dann (wenn ich hoffentlich die AGA bestehen sollte) als Jägersoldat in der Mannschaftalaufbahn ausgebildet. Meine AGA werde ich in Schwarzenborn machen und meine Stammeinheit ist dann in Wildflecken nur ist bei mir die Frage.. Was passiert genau nach der Grundausbildung? Wie läuft es dann ab? Denn was mich in der Grundausbildung erwarten wird weiß ich soweit ganz gut schätze ich aber alles danach ist mir eine Rätsel.. (Bitte nimmt mir es nicht so übel wenn ich mich hier etwas schlecht ausgedrückt haben sollte^^) Danke im voraus! LG.

...zur Frage

hallo bundeswehr aga

Hallo ich stehe kurz vor meiner grundausbildung am 5.01 und jetzt habe ich letzte woche etwas übertrieben mit alkohol und habe jemandem die nase gebrochen. Hatte bis jetzt noch keine anzeigen und wollte fragen ob ich aus der aga fliegen kann wenn ich eine anzeige bekomme. Danke im vorraus

...zur Frage

Bundeswehr Training AGA?

Warum wird man nicht in der Grundausbildung so wie in der Grundausbildung der frz. Fremdenlegion trainiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?