Bundeswehr Abschlagszahlung

1 Antwort

als SaZ kriegst du keinen Sold, sondern ein Gehalt. Aber einen Abschlag als Vorauszahlung des Gehaltes oder eines Soldes ist nicht möglich. Was möglich ist, wenn du wirklich ganz dringend Geld brauchst, daß du Dienste wie UvD übernimmst und dir das auszahlen läßt. Auch wenn das die Rechnungsführer in der Regel nur einmal im Monat bearbeiten und auf einen schlag auszahlen, ist es theoretisch rechtlich möglich, daß man das auch vorher anordnet.

Danke dir (:

0

Wie viel verdient man ungefähr bei der Bundeswehr?

Für mich war die Bundeswehr schon immer Thema, doch ich könnte mir das Soldatenleben nie wirklich als Beruf vorstellen. Wie viel verdient man denn da ungefähr? ZB beim Heer. Sold miteinbegriffen...

Und könntet ihr mir vielleicht nochmal den Unterschied zwischen FWDL und SAZ erklären?

Ps: Es könnte gut sein das ich etwas durcheinandergeworfen habe, bitte nehmt mir dies nicht so übel, bin leider noch kein Experte...

LG WhyINeedThis

...zur Frage

Sold als unteroffizier bei der bundeswehr?

hallo erst mal, ich hätte ne frage zum sold eines unteroffiziers. ich bin 18 jahre alt und ledig keine kinder. beginne die AGA am 06.04.2010 in stetten akm, und habe mich als SaZ8 verpflichtet für die unteroffizierslaufbahn und wollte von euch jetzt wissen wie mein sold aussieht während der AGA und Später danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Bundeswehr Bewerbung nachträglich umändern?

Schönen Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich bei der Bundeswehr als SaZ 4 (Mannschafter) beworben, und habe morgen schon meinen Termin zur Eignungsfeststellung beim ZNwG West in Düsseldorf.

Nun meine Frage:

Wäre es möglich vor Ort die Bewerbung von SaZ 4 auf SaZ 12 (Feldwebellaufbahn) zu ändern?

...zur Frage

Bundeswehr Marine pro Tag 79€?

Ich habe gehört wenn man bei der Marine ist bekommt man 79€ pro Tag auf See zusätzlich zu seinem Sold ? Stimmt das ?

...zur Frage

bundeswehr nur abschlag oder immer zum anfang?

hatte vorhin dschon eine frage gestellt darüber und dachte es wäre beantwortet aber dann kam noch eine antwort die mich stuzig machte...

fange ja ab 1.09 bei der bundeswehr an als saz in der mannschafterlaufbahn.

bekomme ich jetzt zum 1.09 geld oder nur einen abschlag und dann immer zum monatsende?

also immer zum 01.00 also im vorraus

oder zum 31 und damit nach ende des monats?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?