Bundeswehr ab 16 oder doch erst ab 17/18

2 Antworten

Nur mit Vollendung des 17. Lebensjahres kannst du Soldat werden (Einverständnis der Eltern). Ansonsten gibt es Möglichkeiten erst eine Ausbildung zu machen und danach sich als SaZ zu verpflichten (Berliner / Schaumburger Modell). Alternativ kann man auch in der bundeswehrverwaltung eine berufsausbildung machen und sich danach als SaZ verpflichten.

Du kannst erst mit 17 Jahren zur Bundeswehr, jedoch kannst du dich schon mit 16 Jahren bewerben. Du musst eben nur zum Dienstantritt 17 sein...

kein abschluss habe ich trotzdem chance irgendwo als Aushilfe zu arbeiten?

bin 17 -jahre alt und wie gesagt kein schulabschluss , ab sebtember fängt erst meine Schule an wo ich mein Abschluss nacholen werde , doch biss dahin will ich nicht mehr meinen eltern auf der tasche liegen ..

was kann ich tun ?

um bischen mehr taschengeld zu vedienen ?

...zur Frage

Bundeswehr, keine Zeit für führerschein... Was tun?

Schönen Sonntag :) Ich hab eine frage, undzwar mache ich im moment denn FWDL. Bin 17 Jahre jung und werde im September 18. Da ich noch kein PKW führerschein besitze, würde ich ihn in nächster Zeit gerne anfangen. Da ich aber keine Zeit habe und erst um 17:00 dienstschluss habe , wie würde es aussehn, wo konnte ich einen Führerschein machen ? Wie lange würde es dauern? Was für möglichkeiten hab ich ... Hab auch von einem 10Tage führerschein gehört , geht das ?

Danke , Das ich kein Führerschein beim Bund machen kann ist mir bewusst :)

...zur Frage

Muss man ab 18 in die Bundeswehr gehen oder kann man?

...zur Frage

Wann muss ich mich beim Freiwilligen Wehrdienst anmelden?

Nach meinem Schulabschluss im Juli möchte ich unbedingt Freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr machen, jedoch werde ich erst im Oktober 17 jahre alt und das FWD ist erst ab 17. Wann muss ich mich dann genau bewerben ? o.O

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Kann man schon mit 16 Jahren zur Bundeswehr?

Ich habe gelesen, das Eintrittsalter sei 17.

Unter welchen Umständen könnte jemand schon mit 16 Jahren zu Bundeswehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?