Bundeswehr 2 Jahre Berufsausbildung dafür 9 Jahre verpflichten?

2 Antworten

Schlechter Abschluss? Keine Berufsausbildung zu erlangen? 26 Jahre alt, letzter Ausweg - Bundeswehr?

Ich mache mal aufmerksam:

Um bei der Bundeswehr in der Feldwebellaufbahn eine Berufsausbildung absolvieren zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden.

Die BW ist kein Auffangbecken für Personen, die für sich selbst keine Perspektiven sehen. 

Ob du also diesbezûglich eine Chance hättest, ist fraglich.

Verdienst auch schon in der Ausbildung ~1800€ Netto.

Bei allen Lehrgängen(auch bei der zivieln Ausbildung) bekommst du eine Stube gestellt.

Nach Dienst kannst du machen was du willst aber ja nach allen Lehrgängen musst du dir immer eine Wohnung suchen außer du kommst in einen Standort wo es viele freie Stuben gibt dann kannst du eine gegen entgeld bekommen, muss man aber alles beantragen.

Führerschein ja ist auch ein eigener Lehrgang kommt auf ihre Einheit an ob die sie dahin schicken.

Die ersten kompletten 3 Jahre kannst du dir vorstellen bist du nur auf Lehrgängen.

Danke für die schnelle Antwort, eine hätte ich noch wie sieht es aus mit Fitness gibt es in jeder Kaserne eine Hantellbank - Latzug und Hanteln?

0
@Beastmode19911

Ja gibt eigentlich in jeder Kaserne einen mehr oder weniger (je nach Kaserne) gut ausgerüsteten Fitnessraum:)

1

Bundeswehr - Ist nach der AGA direkt die SGA??

Meine Grundausbildung endet diesen Monat danach verlege ich in meine Stammeinheit (als Fallschirmjäger)

Kann ich damit rechnen das die SGA direkt im Dezember startet?

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr? Infos

Kann mir einer bitte genauste angaben über die Allgemeine Grundausbildung (AGA) geben? wäre nett, da ich selber zu den Panzergrenadieren wollte :)

MFG

...zur Frage

Grundausbildung in murnau?

Fange am 1.10. meine Grundausbildung an und wollte fragen wie die aga dort ist? Und wie ist die kaserne? Jemand schon Erfahrungen?

...zur Frage

Ausbildung abbrechen und zur Bundeswehr gehen- Meinung?

ich (17) mache aktuell eine Ausbildung zur Holzmechanikerin und es gefällt mir so lala. Nach der Ausbildung würde ich gerne meinen Notfallsanitäter machen und anschließend meinen Traum Berufs/Werksfeurwehrfrau wahr machen. Bis ich an diesem Punkt angekommen bin, vergehen so ca. 8 Jahre. Das entspricht auch der Zeit die ich mich bei der Bundeswehr verpflichten müsste und ich würde nach der Grundausbildung den direkten Weg zur Bundeswehrfeuerwehr gehen? Was haltet ihr davon? Welchen Weg soll ich gehen?

...zur Frage

Lebt man nach der Grundausbildung bei der Bundeswehr immernoch in der Kaserne?

Meine Frage steht eigentlich oben.. Als Beschreibung dazu noch: Lebt man nach der Grundausbildung noch in der Kaserne und wen ja, immernoch auf 6er Stuben oder bekommt man kleiner / bzw mit weniger Personen Stuben zugeteilt? Oder kann man dies ab einem bestimmten Dienstgrad selbst entscheiden?

...zur Frage

Bundeswehr AGA und danach wann muss man in der Kaserne sein?

Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen wie das eigentlich ist wenn man z.B. Freitag nach Hause darf muss man dann am Sonntag wieder in der Kaserne sein oder reicht da Montag frühs?

Die frage bezieht sich in der AGA und danach.

Danke für eure Antworten

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?