Bundeswehr : IT-Soldat - Wo bekomme ich Lernstoff her für die Einstellung?

2 Antworten

Hesse und Schrader. Ist ein Buch für Polizei und Bund.

Bewerbung bei der Bundeswehr und die AGA?

Hallo,

ich habe vor eine Ausbildung zum Elektroniker bei der Bundeswehr zu machen. Ich wollte zum 1.8 anfangen doch hab es leider nicht mehr geschafft, sodass ich mich jetzt für den 1.8.2017 bewerben möchte. Nun hab ich ein Paar fragen dazu :

-Wie und Wo bewerbe ich mich am besten?

-Fängt dann zum 1.8.2017 die AGA an oder fängt die 3 Monate früher an?

-Kann man alle 3 Monate die AGA machen oder ist die nur einmal im Jahr?

-Kann man die Zeit bis zur Ausbildung beim Bund überbrücken?

-Was sind die Schwerpunkte beim Eignungstest und wie sollte man sich vorbereiten?

-Außerdem hab ich einen bekannten der seine AGA abgeschlossen hat aber keine Ausbildung macht sondern nur in der Kaserne arbeitet, wie ist das möglich?

Danke!

...zur Frage

Schmuck bei der Bundeswehr (Uhren)?

Da ich demnächst bei der Bundeswehr (Luftwaffe/ IT-Sdt) meinen FWD antrete frage ich mich ob ich während der AGA und während des darauf folgenden Dienstes meine private Uhr tragen darf

...zur Frage

Was kann man nach der AGA machen?

Ich möchte nach der Schule zur Bundeswehr. Ich weiß, dass man anfangs immer eine allgemeine Grundausbildung (AGA) machen muss. Mich würde aber gerne interessieren wie es danach abläuft. Man kann dann glaube ich eine andere Ausbildung machen für z.B. Krankenschwester oder etwas anderes (was halt angeboten wird). Auf der Bundeswehr-Internetseite stand etwas mit Heer, Luftwaffe und Marine.. was hat es damit auf sich? bedeutet das, dass man gleich als soldat dort tätig ist oder was genau? Ich finde das alles sehr kompliziert haha. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

IT Soldat (Bundeswehr), auch im Ausland?

Hallo,

ich habe meine Musterung hinter mich gebracht. Jedoch nicht zu der Einsetzung gekommen die ich wollte (Panzergrenadier), stattdessen komme ich jetzt zu den IT Soldaten.. Ich würd schon gern in ein Auslandseinsatz jedoch Frage ich mich ob dies beim IT Soldat auch der Fall ist.. Findet ihr den IT Soldaten als gute Wahl? Als 2. Wahl habe ich Marineelektronik oder Marinetechnik Elektroniker..

Ich bin enttäuscht und möchte gerne in die Kampftruppe..... Wird man denn als IT Soldat auch im Schusswaffengebrauch ausgebildet?

...zur Frage

Hilfe! Einstellungstest Bundeswehr!

Hallo, ich hab mich als SaZ als Feldwebel in der Fallschirmjägerruppe beworben. Demnächst steht der computertest an, danach irgendwann der Sportliche und Psychologische Teil in München.   Was ich gerne wissen wollte: Wie ist so ein Computertest gestaltet? Gibt es Übungsmöglichkeiten?   Welche Sportlichen Anforderungen werden an mich gestellt?   und welche Fragen wird mir der Psychologe usw stellen?   Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten?   Lg und vielen Dank Sarah :)

...zur Frage

Versetzung Bundeswehr FWDL?

Guten Abend.

Ich bin nach der AGA von den Panzergrenadieren zu den Fallschirmjägern gekommen.. Das ist aber absolut nicht für mich habe ich jetzt während der Zeit festgestellt und ich möchte gerne wieder im meine alte kaserne zu den Grenies zurück. Ist das ein Grund für die Bundeswehr mich zu versetzen, wenn ich angebe das die Truppe der Fallschirmjäger nicht das ist was ich mir vorgestellt habe und ich absolut kein Interesse mehr daran habe? Ich bin FWDL 23 und in Seedorf stationiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?