Bundeswehr [ Ausbildung ]

5 Antworten

erst mal soldat und dann ausbildung,war schon früher so,wegen elektroniker für gebäudetechnik brauchst nicht zur bundeswehr,das kannst so als ausbildung machen,denn das ist ein normaler gesellenbrief(lehre)

Bei der Bundeswehr wird man immer erst Soldat und dann kommt vielleicht alles andere. Das ist so.

Also das heist , Ich mache die Grundausbildung und dann könnte ich mich für den Zivillen bereich bewerben?

0
@Metin2Freak15

nein,die wollen dich erst als soldat nutzen und danach kommt die ausbildung,die haben nix zu verschenken nüchtern betrachtet

0

Bei der Bundeswehr arbeiten ja nicht nur Soldaten. Es gibt zahlreiche Bereiche, wo nur Zivilisten arbeiten. Zum Beispiel die Wehrverwaltung oder irgendwelche Instandsetzungs"betriebe". Ich verstehe jetzt deine Frage so, dass du dort eine Ausbildung machen willst. (Ich denke schon, dass dort auch Lehrstellen angeboten werden). Nur weiß ich nicht, ob da ein Wehrdienstberater der richtige Ansprechpartner ist, falls du dich dafür interessiert, weil die Arbeit im "zivilen" Bereich der Bundeswehr nichts mit Wehrdienst zu tun hat.

Und was du dann mit deiner abgeschlossenen Lehre anstellst, bleibt dir überlassen. Wenn du dich dannach als Zeitsoldat bewerben willst, dann kannst du das machen. Doch das hat erst einmal mit der eigentlichen Bewerbung für eine Lehrstelle im zivilen Bereich der Bundeswehr nichts zu tun.

0

Ich will Soldat werden und auch meine Ausbildung bei der Bundeswehr machen. Ich wohne Nähe Frankfurt, wo könnte ich stationiert werden?

...zur Frage

Was braucht man heutzutage um als Soldat bei der Bundeswehr anzufangen?

Schulabschluss, Ausbildung etc.

Was braucht man da?

...zur Frage

Kann man zur Bundeswehr auch dann, wenn man ein xxy Syndrom hat?

Ein Kumpel hat das mal mich gefragt und ich wusste nicht was ich darauf antworten sollte. Er will unbedingt zur Bundeswehr und seine Ausbildung machen als Soldat. Er meinte nur das er keine Kinder später Zeugen kann und alle drei Monate Testosteron benötigt. Sonst ist alles in Ordnung bei ihm.

...zur Frage

Müssen "normale" bei der Bundeswehr (z.b. Mechaniker) auch mit der selben Einstellung über den Tag kommen?

Der klassische Soldat muss ja immer einen gewissen überdurchschnittlichichen Respekt vorweisen. Wie ist das jetzt wenn man z.b. eine Ausbildung zu irgend einer Richtung von Mechaniker bei der Bundeswehr macht? Muss man sich da wir der typische Soldat verhalten? Oder ist das ein ganz normales Arbeitgeber Verhältnis?

...zur Frage

abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und danach?

Hallo hab eine frage ich mache dieses Jahr einen Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und mein Problem ist was passiert wenn ich fertig bin mit der Ausbildung ? Man verdient schon wenig nach der Ausbildung. Kann man mit eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik auch bei Siemens, Bosch, MAN, Diehl als Elektroniker oder ähnlichen Beruf arbeiten ? Wo man mehr Geld verdient ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?