Bundeswehr - Nachweis Mietvertrag nötig?

2 Antworten

Da geht es um die Anerkennung einer eigenen Wohnung. Das ist Voraussetzung für eine eventuelle Zusage von Trennungsgeld oder für die Höhe der gewährten Umzugskostenvergütung. Da das bei dir nicht vorliegt, schreib, dass du keine eigene Wohnung hast, dann hat sich das.

Es geht um mögliche Kostenübernahme ... solange dir hier keine Kosten entstehen, ist es für die BW uninteressant. Es reicht also die einfache Mitteilung, dass du noch bei deinen Eltern wohnst.

Bundeswehr Vollständigkeit?

Hallo Ich habe am 10.01.18 einen Brief von dem Karriere Center der Bundeswehr in Stuttgart bekommen, darin steht das meine Bewerbung auf Vollständigkeit überprüft wird. Meine Frage ist wie lange dauert diese Überprüfung bis man nochmals Post bekommt ?

...zur Frage

Nachweis der eigenständigen Wohneinheit - Wie am Einfachsten?

Hallo!

Um einen Antrag auf Fahrtkosten zu meiner Arbeitsstätte bzw. Pendlerpauschle stellen zu können, möchte das zuständige Amt hierfür einen Nachweis einer eigenständigen Wohneinheit.

Meine Situation ist, dass ich bei meinen Eltern im Einfamilienhaus derzeit lebe. Das erste OG davon ist nun komplett für mich eingerichtet worden.

(Vorher 3 Kinderzimmer + Bad , Jetzt Küche, Schlaf- und Wohnraum und Schlafzimmer).

Für den Nachweis einer eigenständigen Wohneinheit zählt entweder ein aktualisierter Bauantrag mit Genehmigung der neuen Räumlichkeiten oder ein Mietvertrag, aus welchem ersichtlich ist, dass ich an meine Eltern für das erste OG (also meine Wohnung) Miete zahle.

Meine Fragen:

Welche Version würdet ihr wählen? Gibt es mit der Mietvertrag-Version evtl. Probleme mit dem Finanzamt oder Versicherungen? Zählt das dann nicht mehr als Einfamilienhaus?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Antwort von der Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich entschieden mich bei der Bundeswehr zu bewerben ( Sanitätsdienst, Feldwebel)

ich habe heute Post aus München bekommen das meine Bewerbung angekommen ist.

Wie lange dauert es das ich eine Antwort erhalte ? Wie hoch ist die Chance das ich eingeladen werde ?

Shanti:-)

...zur Frage

Sachbearbeiter will nachweis einer Bewerbung

Hallo, Habe gerade eine Mail bekommen, das ich meinem Sachbearbeiter den Nachweis über eine Bewerbung nachweisen soll. Die Bewerbung ist am 16.8 per Post raus. Wie kann ich es am besten nachweisen? Einfach nochmal Anschreiben ausdrucken?

...zur Frage

Vermieter verlangt Haftpflicht-, und Schlüsselversicherung, was soll ich tun?

Hallo,

ich habe heute mein Mietvertrag zugeschickt bekommen. Im Mietvertrag wurde bei sonstige Vereinbarungen vermerkt, Nachweis einer Haftpflicht-, und Schlüsselversicherung. Hat der Vermieter das Recht soetwa zu verlangen? Ich bin eine Studentin, kann ich mir das als BAföG- Empfänger leisten bzw sind die beiden Versicherungen teuer? Hat euer Vermieter auch schon mal soetwas verlangt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?