bundeswehr - karriereberater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib denen einfach Zeit! Das kann ne weile dauern bis sich jemand meldet. Oder schreibe denen einfach eine E-Mail. Oder aber, was auch möglich ist, es gibt auf der Internetseite von der Bundeswehr einen Chat indem man seine Fragen stellen kann und sicher für´s erste gut beraten wird (habe ich selber aber noch nicht gemacht!).

Hier noch einmal der Link:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcLLDYAgEAXAWmyAvXuzC_W2kBd84SPZgFi-ZkZO-VV9GLXzrppllyNw9dMV5qRmhMHxMnhMmB81OoZLexl4G6xLS9vyAX8kyuo!/

(musste alles kopieren und in deinen browser einfügen)

danke , sehr hilfreich

0

Das bedeutet, dass die Bundeswehr Personalmangel hat, Personal hat, das mal krank oder im Urlaub ist oder auch nicht nur auf Deinen Anruf wartet, um innerhalb von 24h zurück zu rufen. Vielleicht wurde auch Deine Telefonnummer - hast Du die überhaupt auf das Band gesprochen? - nicht verstanden.

heute ist aber schon der 13. , und ich habe am 10. angerufen , ist das normal

0

Das bedeutet, dass Du nicht der Einzige bist, der da angerufen hat!

Wieso antwortet mir die Karriereberatung der Bundeswehr in Berlin nicht?

Hallo,

ich habe jetzt schon 2 Tage bei der karriereberatung angerufen und es ist immer wieder der Anrufbeantworter dran. Auf meine E-Mail wurde ebenso nicht reagiert.

...zur Frage

Auf den Anrufbeantworter gesprochen, nochmal anrufen?

Ich habe letzte Woche auf den Anrufbeantworter einer Einrichtung gesprochen, da keiner zu erreichen war. Ich habe gesagt das es schön wäre wenn man mich zurück rufen könnte. Bis heute habe ich aber keinen Anruf erhalten, soll ich nochmals anrufen oder muss das die Einrichtung tun da ich ja auf ihren AB gesprochen habe ? :D

...zur Frage

Kann man von den Mannschaften der Bundeswehr aufsteigen?

Hallo liebe Com, Ich war heute beim KarrC der BW und habe mich für die Mannschaften 8Jahre als Soldat des Jägerbataillion verpflichtet. Gibt es für mich (17Jahre ohne Berufsausbildung ) die Möglichkeit aufzusteigen und zb Feldwebel zu werden? Innerhalb dieser 8Jahre?

...zur Frage

er ruft nicht zurück, hat er kein Interesse?

Hab ihn gestern angerufen gehabt, aber er ist nicht ran gegangen. Hab aber gesehen, dass er danach noch online war, also hat er schon mal nicht geschlafen. Bis jetzt hat er auch nicht zurück gerufen. Ich nehme an, dass es ihn garnicht interessiert, dass ich angerufen habe oder was meint ihr? Normale Menschen rufen doch zurück und fragen was man wollte.

...zur Frage

Rentenversicherung - Versicherungsverlauf - Wehrdienst

Hallo, man bekommt ja ab und zu den Verlauf der Rentenversicherung zur Überprüfung zugeschickt. Ist es in Ordnung, wenn zwar die Zeiten für den Grundwehrdienst (bei mir 1975-1976 12-Mon.) aufgeführt sind, dort aber keine Beträge angegeben sind? Werden da nicht Beiträge vom Staat bezahlt, nach irgendwelchen Durchschnittsrichtlinien?

Gruß

Dieter

...zur Frage

Bundeswehr - Wartezeit der Rückmeldung, nach Bewerbung ca? (NRW)

Hallo:-)

Hatte mich schon ende Oktober für die Bundeswehr beworben (Heer / Feldwebel). Wurde eingeladen und dort wurde auch meine Bewerbung angefertigt, im Umschlag und weggeschickt. Nur kam bis heute noch nichts zurück, also keine Antwort, hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Wartezeit? Ist das normal? Und falls ich mal nachfragen will, kann man den Status der Bewerbung telefonisch abfragen? Haben die dafür ne eigene Nr ? ( nummer wäre nett) Die gilt für NRW- Essen. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?