Bundeswehr - Gehalt, was wird angerechnet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein bedarf besteht aus deinem regelsatz und deinem mietanteil. wenn du diesen bedarf mit deinem sold decken kannst, fällst du aus der bg raus. du musst also von deinem sold deiner mutter deinen mietanteil, deinen stromanteil, deine lebensmittelkosten, waschmittel etc. zahlen. einigt euch auf einen betrag x und den rest darfst du behalten.

willst du denn während der bundeswehrzeit bei deienr mutter wohnen bleiben? hast du davon finanzielle vorteile?

Hallo, danke für die Antwort, während der Zeit beim Bund bin ich 8 std von Zuhause entfernt, deshalb wäre es nicht so von Vorteil dort weiter wohnen zu bleiben.

0
@chrissi961

dann würde ich mich an deiner stelle in die kaserne ummelden lassen. auch für den beitragsservice interessant, da du für die zeit in der kaserne nicht bezahlen musst.