Bundeswehr - Erklärung?

4 Antworten

Was genau ist die Bundeswehr?
Die Bundeswehr stellt die Streitkräfte der Bundesrepublik Deutschland dar.
Wenn der Kriegszustand ausgerufen wird, muss sowieso jeder Wehrfähige Mann Kriegsdienst leisten.
Wenn man nicht im Einsatz ist und man zu keinen Sonderdiensten eingeteilt ist, kann man jedes Wochenende nach Hause.
Unter der Woche selbstverständlich auch, ob man es bis Dienstbeginn wieder schafft stramm zu stehen ist fraglich, wenn man kein Heimschläfer ist.
Es gibt Besuchszeiten, Besuche müssen aber angemeldet und genehmigt werden, des Weiteren können Verwandte an diversen Veranstaltungen der Bundeswehr teilnehmen.

danke :) was versteht man unter "wehrfähigen Mann"?

0

Jeden Mann der körperlich und geistig in der Lage ist Kriegsdienst zu leisten.

0

Die Bundeswehr ist dazu da, den Feind solange aufzuhalten bis richtiges Millitär kommt.

Die Auslandseinsätze erfolgen freiwillig, nicht per Order de Mufti.
Der gewöhnliche Soldat ist Heimschläfer, was Deine Frage nach Kotakten hinreichend beantwortet.

Auslandseinsätze sind nicht freiwillig! Mit dem Eintreten in die Bundeswehr verpflichtest du dich, solltest du im Ausland gebraucht werden sofort dorthin zu gehen

0

Die Bundeswehr IST richtiges Militär und nicht nur dafür da den Feind aufzuhalten bis "richtiges Militär" kommt. Woher hast du den Blödsinn denn?

1
@Jerischo

Dass die Bundeswehr den Feind aufhalten soll, bis richtige Soldaten kommen, ist ein uralter Witz. Den gab es schon, als ich meinen Wehrdienst absolvierte, und das war in den 70er Jahren.

1
@Jerischo

Das ist ein uralter Rekrutenwitz: "Der Feldwebel fragt einen Rekruten: "Soldat, wozu ist die Bundeswehr da?" und dieser antwort: "Melde gehorsamst..." ".

0

Bei der Bundeswehr verpflichtest du dich für dein Land zu kämpfen.

Ab einer gewissen verpflichtungszeit kann man ins ausland kommen

Bundeswehr agiert nicht im inland

die dauer eines auslandeinsatzes kann man nie davor bestimmen

ja darf man

Besuch empfangen gleich nach Entbindung?

Hallo liebe Mütter,ich bin jetzt in der 23.SSW und mache mir so meine Gedanken,wenn ich überall höre,wie es meist nach der Entbindung so um einem steht(Wochenfluß,schmerzender Intimbereich durch Dammschnitt,auslaufende Brust,Haarausfall,kein Schlaf,zusätzliche Arzt-und ämtergänge).Das alles ist mir mein Baby schon wert,aber ich kann mir nicht vorstellen,dass ich dann noch Lust habe,Besuch zu empfangen(und unsere Familie ist groß).Dazu kommt ja noch,dass einige ein ganzes Ende entfernt von uns wohnen und vieleicht dann auch noch hier schlafen wollen(ist nur ne 2raumwohnung mit 60qm-mit noch mehr Personen für länger als 3-4 Stunden krieg ich so schon Beklemmungen).Ist es unter diesen Umständen nicht normal,dass man erstmal keinen empfangen möchte?Kann man das denen auch so sagen?Wie habt ihr das gemacht? MFG Mina

...zur Frage

Aussichten als Pilot bei der Bundeswehr?

Ich habe vor nach meinem Abitur eine Ausbildung als Pilot bei der Bundeswehr zu machen. Welche Aussichten hab ich mit der Ausbildung dann noch ? Nur eine Karriere bei der Bundeswehr oder auch als "normaler" Pilot bei der Lufthansa ?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Erst eine Ausbildung dann Bundeswehr?

Hallo ich M16 möchte eigentlich zu Bundeswehr doch vorher noch eine Ausbildung machen als Mechatroniker/Mechaniker (3,5 Jahre)ist das gut oder soll ich gleich zur Bundeswehr gehen

...zur Frage

besuch im krankenhaus bei magersucht möglich?

hallo erstmal und danke schon im vorraus für alle produktiven und hilfreichen antworten!

folgendes ist mein problem: meine freundin hat sich wegen ihrer essstörung und aktuellen schulischen und sozialen problemen auf 42kg runtergehungert (16jahre ca 160-170cm groß) ich dachte ich erwähn das mal weil das ja ein sehr starkes untergewicht ist und ich deswegen eben nicht weiß ob ich sie besuch bekommen kann! sie sagte mir das es ihr nicht gestatten ist... doch das glaub ich ihr nicht unbedingt! ich denke mir nämlich das ihr das peinlich ist und sie sich schämen würde wenn ich sie so sehe! dennoch weiß ich das sie sich sehr freuen würde über meinen besuch! und weil ich ihr gerne diese freude bereiten würde wollt ich fragen ob sie wiklich garkeinen besuch empfangen kann oder ich nur unter anmeldung oder was weiß ich wie sie sehen darf?

...zur Frage

Warum darf die Bundeswehr nicht im Inland "sein"?

Hi, warum?

Vielen Dank

...zur Frage

Warum hat er diese "Stimmungsschwankungen"?

Hallo, ich hätte gern mal ein paar Meinungen von Außenstehenden dazu. Ich hatte seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Ex-freund, bis er sich vor kurzem bei mir gemeldet hat. Ich hab immer wieder mal an ihn gedacht und ganz aus dem Kopf wollte er mir nie. Mir hat er den Kontakt zu ihm damals unterbunden nachdem ich mit ihm Schluss gemacht habe. Es gab einfach zu viel Streit zwischen uns. Jedenfalls war er erst ganz freundlich sowie er sich wieder bei mir meldete, wir haben uns ein paar Mails geschrieben, alles lief gut. Doch jetzt seit einer Weile ist er manchmal total unfreundlich und abweisend oder schreibt mir ganz nicht zurück. Dann wiederum ist er manchmal total nett und schreibt viel. Da er so weit wegwohnt haben wir momentan nur Kontakt über das Internet. Ich versteh ihn aber nicht, warum er mich so behandelt und mal so mal so mit mir schreibt. Er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf und ich kann ihn nicht ganz in Ruhe lassen. Hat jemand vielleicht eine Erklärung warum er so ist oder was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?