Bundeswehr - BMI

5 Antworten

Also prinzipiell sollte dein BMI nicht höher als 25 sein. Aber der arzt wird sehen ob du fett oder muskulös bist , dazu sagt der BMI ja nichts. Falls er bedenken hat wirst du ein belastungs - EKG machen müssen Und wenn der Blutdruck passt gibt es keine Probleme. Ich war selber bei der Bundeswehr und meine Kameradin hatte das Problem. In ein paar wochen muss ich auch zum Test bezüglich wiedereinstellung und mein BMI ist auch zu hoch aber das wird schon:) viel glück

Ich erwarte nicht, dass Du Probleme bekommst, sofern Du die Tests (einschließlich Arztcheck) gut machst.

Es können Dir einige Verwendungen gestrichen werden, dass ist alles... So wie Du Dich beschreibst könnte ich mir z.B. Panzerfahrer oder UBootfahrer nicht gut vorstellen.

kann man da auch mit nem bmi von 30.1 in die bundeswehr??

Als Frau zur Bundeswehr - zu niedriger BMI

Ich überlege mir, zur Bundeswehr zu gehen und sammle schon länger Informationen. Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass man einen BMI von mind. 19 haben muss. Das ist für mich ein Problem, da ich, egal wie viel ich esse, einfach nicht zunehme. Ich bin 19, 1,70m groß und wiege nur 50kg, was einen BMI von 17,3 ergibt. Ich war ja auch schon beim Arzt, um festzustellen, woran mein Untergewicht liegt, aber der Arzt meinte, ich habe Traum-Blutwerte (Schilddrüsenüberfunktion ist es also auch nicht) und ansonsten sei auch alles in Ordnung. Ich soll so weiter leben und essen, wie bisher (bin Vegetarierin).

Dieses Mindest-BMI macht mir trotzdem Sorgen. Ich schaffe es leider überhaupt nicht, die 5kg, die ich fürs Normalgewicht brauche, anzulegen. Kurzfristig habe ich mal 52kg drauf, aber sobald ich verdaut habe, ist das auch schon wieder weg... Was mache ich bloß? Fit bin ich bzw. werde ich so langsam, da ich zurzeit einen recht muskelbeanspruchenden Nebenjob mache.

Was mache ich jetzt nur mit dem BMI bei der Bundeswehr? Wie bekomme ich etwas mehr auf die Rippen bis zur Musterung (werde mich bis Juni beworben haben)? :/

...zur Frage

Welchen Bmi wert für die Bundeswehr?

Guten Tag wollte mal fragen welchen Bmi wert ich brauche ich bin Momentan 1.75 groß und wiege 97 kilo (Ich weiß ist viel ist mir klar aber ich wachse noch und nehme vllt noch was ab) laut einem Bmi rechner bin ich bei einem 31.7 bmi wert wieviel brauche ich denn um bei der Grundausbildung mit zuhalten? und was für einen bmi werte nehmen die nur an?

...zur Frage

Der BMI bei der Bundeswehr?

Hallo ich hätte mal eine Frage aber vorher zu mir. Ich bin 190 cm groß mein Gewicht beträgt 73,6 kg und ich bin 17 Jahre alt. Nun wen ich richtig gerechnet habe liegt mein BMI bei 20. Würde ich also so den BMI Test bei der Bundeswehr bestehen oder eher nicht ? Habe echt Angst das ich nicht zur Bundeswehr gehen kann wegen mein BMI daher bitte ich euch um Hilfe :) PS: Gibt es eine Liste wo man das nachgucken kann von wo bis wo der BMI geeignet ist ?

...zur Frage

Gewicht - BMI usw. Bin ich zu DICK?

Ich bin 1,70m groß und wiege 55 kg. Wiege ich zu viel? Ich finde meinen Körper einfach unmöglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?