Bundestrojaner fake?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast recht: Die Polizei würde keine Geldstrafe per Internet und Paysafecard einholen. Von denen würdest du ein Schreiben per Post bekommen, in dem haarklein erklärt wird, was du falsch gemacht hast, ob du dich dazu äußern willst und falls nicht, hängt auch noch ne Überweisung dran sowie ein Hinweis, bis wann du wieviel wohin überweisen sollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sowas hatte ich auch, halt dich fern von sowas ist nur ein Trojaner! Polizei macht nicht so ein Verfahren! Nacher wird wahrscheinlich dein Pc auch betroffen sein. Wie gesagt lass das, ist nur Fake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also, du solltest vllt. noch einen scan mit dem adware cleaner machen. (auf chip, kostenlos, legal, bla....)

ansonsten solltest du dir vllt (sofern firefox oder chrome) das add-on NoScript installieren. (sieh dir aber lieber ein tutorial darüber an, sofern du nicht lange rätseln willst was es macht und was es kann, und wie es funktioniert, und wie es dir hilft und ....)

ich würde da dann | youtube --> Suchleiste: "sempervideo das wichtigste add-on" | empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig ist ein Virus "Bundestrojaner" mal Goodle dort steht alles wichtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe genau den gleichen Sch... erhalten vor etwa einer 1 Woche.. Das kann nur ein Fake sein, ich konnte die Seite minimieren und weiter machen was ich tat... Und auch wenn (wohne in der Schweiz) hier ist es nicht illegal filme und serien vom Internet runterzuladen.! Mach dir keine Sorgen. Dir kann auch nichts geschehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich das Fenster oder der Tab wegklicken/schließen lassen (notfalls über den Task Manager), war es der Nachahmer BROWLOCK und nicht der "echte" BKA-Trojaner.

Schlaulesen:

http:// heise.de/-1936208

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es ein Fake ist, ist sowieso klar.

Aber in diesem Fall ist nicht einmal ein Fake in Form eines Viruses, sondern eben einfach ein Browserfenster. Da passiert gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake. Merk dir einfach eins. Wer von dir im Internet Geld verlangt, einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?