Bundestagswahlen anschauen?

6 Antworten

Auf allen Sendern, z.B. ARD und ZDF. Um 18.00 Uhr gibt es die ersten Hochrechnungen. Vorher gibt es schon einige Berichte.

Moin,

es kommt auf die Ausführlichkeit an, in der du informiert werden möchtest! In allen Nachrichtensendungen wird mit Sicherheit über Prognosen berichtet. (Das Amtliche Endergebnis kommt erst ein paar Tage Später!) Auch dieses mal könnte das Amtliche Endergebnis wichtig werden, weil es ähnlich knapp werden könnte wie 2002!

Ansonsten kann man ja auch mal in eine Online-Fernsehzeitung schauen! Meine sagt:

ARD: 17:15 Bundestagswahl

ZDF: 17:00 Bundestagswahl

RTL: Ab 10:00 vielleicht bis 23:00 verschiedene Spezials zu Wahl.

Sat 1: 17:55 Wahlspezial

Das geht mit kurzen Unterbrechungen (Max 1/2h) bis ca. 20:15 danach kommt auf ARD+ZDF die Berliner Runde. Da treffen sich die Spitzenpolitiker und reden über das Ergebnis. Keiner wird sich aber darüber 100%ig auslassen wie die Regierung später aussieht, das müssen sie erst aushandeln. Dazu lädt der Gewinner andere zu Gesprächen ein! Man kann sich vorstellen, das Hr. Scholz mit Fr. Baerbock und/oder Hr. Laschet reden wird! (Andere kommen je nach Wahlausgang auch in Frage. Die AFD kommt nicht in Frage!)

Ansonsten kannst du dir natürlich noch die Auszählung der Stimmen in deinem Wahlkreis anschauen. Das geht nur Live vor Ort! (Logischerweise ab 18:00 Uhr könnte auch bis 22:00 Uhr dauern!)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Die Wahlen kann man sich gar nicht anschauen, denn die sind geheim.

Die Hochrechnungen, Kommentare, Interviews kann man sich auf ALLEN öffentlich rechtlichen Sendern und vielen privaten ab 18 Uhr ansehen.

Ab 17.30 Uhr in ARD und ZDF

Was möchtest Du wissen?