Wann stehen die Ergebnisse der Bundestagswahl fest? Werden wir dann heute noch erfahren, wer gewonnen hat?

1 Antwort

Die Wahllokale schließen um 18 Uhr, danach wird ausgezählt. Hochrechnungen sollten in der 20 Uhr Tagesschau schon drin sein, endgültig wird es erst in der Nacht / morgen feststehen wenn alle Stimmen ausgezählt wurden.

Wann beginnt der Wahlkampf zur Bundestagswahl?

wann ungefähr

...zur Frage

Was passiert wenn bei der Bundestagswahl nur maximal 2 Direktmandate gewonnen wurden?

Hallo, wenn bei der Bundestagswahl eine Partei unter 5% ist und 2 Direktmandate gewonnen wurden, müsste die Partei keine Sitze erhalten, aber was passiert mit den 2 Direktmandaten?

...zur Frage

Wahlkarten zur Bundestagswahl 2017?

Da am 24. September 2017die Bundestagswahl stattfinden soll, frage ich mich, wann die sog. Wahlkarten den Wählern zugestellt werden?

...zur Frage

Wann wäre die nächste Bundestagswahl, sollte es zu Neuwahlen kommen?

Mal angenommen es gäbe im Januar 2018 Neuwahlen und es würde eine neue Koalition entstehen die uns ab diesem Zeitpunkt regiert. Wann wäre dann die darauffolgende Bundestagswahl? Im Januar 2022 (4 Jahre nach der Neuwahl) oder im September 2021 (4 Jahre nach der ursprünglichen Wahl)?

...zur Frage

Eine Frage zur Sitzverteilung bei der Bundestagswahl?

Ich habe die Sitzverteilung nicht ganz verstanden. Sagen wir mal (nur ein Beispiel!), es gäbe nur 100 Sitze und der Partei A stehen durch Zweitstimme 40 davon zu und sie hat 20 Direktmandate gewonnen. Müssen dann 20 von diesen 40 Sitzen von den Direktkandidaten besetzt werden oder kriegt Partei A dann insgesamt 60 Sitze die sie beliebig besetzen kann?

...zur Frage

Warum denken Erwachsene, sie hätten mehr Ahnung und Wissen als Jugendliche und/oder Kinder (Bundestagswahl &' Juniorwahl)?

Unsere Schule hat auch bei der Juniorwahl mit gemacht und wenn man sich die Ergebnisse von den Erwachsenen und den Jugendlichen ansieht, würde ich doch fest sagen, dass die Ergebnisse von uns Jugendlichen viiiiiel besser ausgefallen sind, nh. Weil sich ja alle Erwachsenen auch noch aufregen, dass die Ergebnisse so erschreckend sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?