Bundestagswahl 2013: Suche nach Übersicht der Direktkandidaten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke, das ist schnell und praktisch.

Man muss nur den korrekten Namen des Wahlkreises wissen, der steht auf der Wahlbenachrichtigung. Bei Großstädten können das ziemlich viele sein. Schade, dass nicht die Nummer des Wahlkreises eingegeben werden kann, das wäre noch einfacher.

1

Genau das habe ich gesucht. Danke für die Antwort.

1

Hi Exroemer,

quäle dich hier einmal durch:

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bundestagswahlen/BTW_BUND_13/veroeffentlichungen/BTW13_Sonderheft_Internet.pdf

Ab Seite 276 werden alle Wahlbewerber, so nennt man die Direktkandidaten, alphabetisch aufgelistet. Auf den Seiten davor werden die Landeslisten namentlich angezeigt. Von den 4451 Wahlbewerbern werden 299 in das Parlament einziehen.

EF2

Der Link von Cibag ist wirklich super! Dickes Däumchen dafür.

Es gibt noch eine Möglichkeit eine Sortierung exakt nach den WK Nummern durchzuführen. Auf dieser Seite:

http://bundestagswahl.me/4-451-wahlbewerber-innen-fuer-die-bundestagswahl-2013/

kannst du das alphabetische Verzeichnis (CSV) herunterladen. Dann erhältst du eine Excel Tabelle in der du, wenn du dich ein wenig mit Excel auskennst), nach verschiedenen Kriterien sortieren kannst - auch nach der Nummer des Wahlkreises. Das ist allerdings mit ein wenig Arbeit verbunden. Habe es gerade ausprobiert und es klappt prima.

3

speigel online wahlwette^^

Was möchtest Du wissen?