Bundestagsabgeordneten Fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschuldigung, keine Antwort, eher 'ne Gegenfrage : Welchen Abgeordneten trefft ihr ? Oder wisst ihr das noch nicht und euch wird einer presentiert, der egrade nichts zu tun hat ? Frag ihn einfach, was sein täglicher Job ist, aber konkret und nicht ausweichend, wie es Politiker ja gerne machen. Ups, nu ist's doch 'ne (halbe) Antwort geworden. Am Besten, ihr unterhaltet euch auf der Fahrt darüber, damit nicht jeder das Gleiche fragt und spielt ruhig mal ein paar Möglichkeiten durch, dann könnt ihr reagieren, wenn nur BlaBla kommt. Viel Spass, Samoht666

ne wissen wir leider noch nicht, aber gute Antwort, vieleicht wird das die Hilfsreichste ;)

0

Frage ihn, ob er außer seinen Abgeordnetendiäten noch andere Zahlungen erhält. Von wem? Wofür? Und warum bekommt er Geld von anderen, obwohl er doch ausschließlich die Interessen derjenigen vertreten soll, die ihm die Abgeordnetendiäten bezahlen - das sind ja die Bürger.

Recherchiert mal im Netz nach ihm und nehmt ihn richtig auseinander!

Stellt ihm die richtigen Fragen, mit denen er am Ende zugeben muss, dass er eigentlich einen sehr schlechten politischen Stil hat.

Fragt ihn z.B. ob er auch mal von Lobby-Organisationen fertige Gesetzentwürfe zum Unterschreiben vorgelegt bekommt und wie er damit umgeht. Und wie einflussreiche Leute es schaffen, Politiker erfolgreich für ihre Interessen zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?