Bundesrepublik Deutschland (1945/49-1989)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst wirklich fast alles im Internet finden. Hast Du mal die entsprechenden Suchwörter eingegeben? Was willst Du denn genau wissen?

Bundesrepublik Deutschland (1945/49-1989) Hab das eingegeben... und es kam auch Wikipedia, doch Wikipedia ist mir zu kompliziert. Allgemeine Infos , was zur Geschichte, Politik, Gesellschaft ect. gehört..

zb. Was geschah in der Politik Was geschah in der Zeit Wer regierte in der Zeit usw....

0
@tatiangutefrage

naja trz danke ^^ Dachte es gibt auch och andere Seiten, wo sowas genau erklärt wird.. :) deswegen der Nachfrage

0
@iCraft

Nee, leider nicht. Die sich ständig politisch ändernden Situationen beinhalten demnach auch viel Input/Text. Ich glaube ich weiß, was Du meinst. Man liest den Text, versteht einen bestimmten Teil darin nicht, muss dies dann wieder versuchen zu verstehen (oder versucht es zu googeln), dass man die nachfolgende Textpassage inhaltlich dazu versteht. Aber das ist das Los derer, die gerne "Wissen" möchten :-) man muss lesen, lesen und lesen. Probiere es einfach mal. Nimm Dir einfach mehr Zeit. Du kannst die ganzen Zusammenhänge nicht in 15 Minuten verstehen. Es war ja nicht nur deutsche Politik, sondern es war weit auch über die Grenzen hinaus. Viel Erfolg und Spaß!

0

Schau mal hier rein:

http://www.dhm.de/lemo/home.html

Das ist sehr hilfreich :) Danke <3 Hier muss ich ja nur die Jahre von 1945/49 bis 1989 zusammen machen :) und schon hab ich die Geschichte von Bundesrepublik Deutschland (1945/49-1989)

0

Was möchtest Du wissen?