Bundesregierung will strengere Coronamaßnahmen - Länderchefs blockieren?

4 Antworten

Ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Merkel-Delegation nicht einfach alles nach eigenem Gusto bestimmen darf. Aber am Ende werden die Maßnahmen natürlich noch derbe verschärft werden. Die erlauben keine echte Opposition...

Wieso blockieren? Der Bund hat überhaupt keine Rechte, in diesem Thema irgendetwas zu entscheiden und da wurden denen in Berlin halt mal wieder die Grenzen aufgezeigt.

Gesundheit ist Ländersache

Gesundheit ist Ländersache

Klar. Jeder kaspert vor sich hin bis die Fallzahlen nach oben schießen und man sich dann wieder über die Bundesregierung beschweren kann, dass sie nicht rechtzeitig gehandelt hat.

0
@CamelWolf

Da muss man halt mal lernen zu unterscheiden zwischen Rechten und Pflichten von Ländern und Bund.

0

Sie will immer viel, macht aber wenig!

Was möchtest Du wissen?