(Bundespolizei) Was brauche ich alles um mich bei der Bundespolizei zu BEWERBEN um erfolgreich zu sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sag nur: Google ist dein Freund!
Wenn man so einen Beruf ausüben möchte, sollte man in der Lage und auch motiviert sein, diese Informationen selber herauszufinden. Über Google findest du alle Informationen die du brauchst in unter einer Minute! Wenn man sich die Informationen von anderen präsentieren lässt, gibt das nicht gerade ein gutes Bild ab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst mindestens die mittlere Schulreife, oder einen gleichwertig anerkanntem bildungsstand

Ich glaube, um zur Polizei zu gehen brauchst du mindestens Fachabitur oder sogar Abitur...

Kommentar von SebRmR
19.06.2017, 22:57

Glaube heißt indem Fall leider, dass du es nicht weißt:
https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/einstellungsvoraussetzungen/

Um dich für die zweieinhalbjährige Ausbildung für den mittleren Polizeivollzugsdienst zu qualifizieren, solltest du

- bereits oder in Kürze über den mittleren Bildungsabschluss oder einen entsprechenden Bildungsstand verfügen oder erfolgreich die Hauptschule besucht haben und eine anerkannte abgeschlossene Berufsausbildung (mindestens zweijährig) vorweisen können.
...

0

Schulische Bewerbungsvoraussetzungen sind neben dem Abitur oder der vollen Fachhochschulreife z.B. ein Meisterbrief im Handwerk oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufstätigkeit (§§ 2 - 4 BBHiZVO Berufsbildungshochschulzugangsverordnung).

Bei der Polizei benötigst du mittlerweile ein Abi.

Was möchtest Du wissen?