Bundespolizei Einstellungstest 2016?

4 Antworten

Hi, ich war vor ein paar Wochen bei einer Infoveranstaltung der BP und dort wurde gesagt, dass momentan nur das Diktat vorkommt. Es sind insgesamt 180 Wörter, sollte zu schaffen sein. Im Anschluss der Sporttest, das persönliche Gespräch und zum Schluss der Check beim Amtsarzt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück :)

Wenn du den aufrechten Gang beherrscht, deinen Namen schreiben kannst und keinen BMI oberhalb von 35 hast, bist du so gut wie eingestellt. 

Die Bundespolizei hat die Einstellungskriterien massiv gesenkt. Ob das gut ist, sei dahingestellt. 

Haha ok aber trozdem will ich mich darauf ein wenig vorbereiten, da ich nur weiß wie der Test bei der Landespolizei ist und ich gehört hab das man eine Erörterung schreiben müsste.

0
@Nathalie7761

In Bamberg wird eine neue Ausbildungsabteilung gebildet. Dort sollen in den nächsten Jahren mehrere 1000 Beamte ausgebildet werden. Irgendwie will man nun mit Gewalt die politischen Versäumnisse der letzten Jahrzehnte ausgleichen und senkt zunächst die Einstellungsbedingungen, denn sonst kriegt man die Abteilung nicht voll. 

Ich weiss nun nicht explizit, welche Deutschnote sein darf, mit einer 4 kommt man aber in die engere Wahl. Wenn jemand halbwegs die Rechtschreibung beherrscht, ist er drin.

Das mit der BMI war übrigens KEIN Scherz! Man darf mittlerweile sogar adipös sein. 😠

Ich sehe die Sache sehr kritisch. Wenn man quasi jeden einstellt, geht das Niveau den Bach runter. 

0
@furbo

Klar da bin ich deiner Meinung aber ich denke jetzt mal nicht das sie jeden (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) "Trottel" einstellen. Ich will den Test halt gut machen und nicht nur so das ich grad so durch gekommen bin.

0
@Nathalie7761

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Die Bundespolizei verlangt viel, bietet aber auch sehr viel. 

Kannst du mir bei Gelegenheit eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat?

0
@furbo

Ja bin wirklich mal gespannt ob es wirklich so ein großer Unterschied ist zur Landespolizei. Danke werd ich machen.:)

0

Ändern wird sich da nicht sonderlich viel. Die Diktat Test sind laut den Bundespolizisten auf den Niveau der 10 Klasse Real oder Gymnasium Schule. Hier : https://www.komm-zur-bundespolizei.de/mediathek/pdf/ . Du brauchst nur runter-scrollen.

Die Bundespolizei bietet auf ihrere Website einen Diktat zum drucken an. Dies ist nicht der echte jedoch hat er das selbe Niveau 

Hier ist ein kleiner Test. Wenn du den nicht beherrscht musst du sehr viel üben!

Beim Vorstellungsgespräch werden die Ausbilder ebenfalls viel bemerken unter anderem deine womögliche umfangreiche Deutschkenntnisse.

Bitte wählen Sie die richtige Schreibweise.

Publikumm

Puplikum

Pupliekum

Publikum

Keine Antwort ist richtig.

Frage 2

Protokol

Prottokol

Protokoll

Prottokoll

Frage 3

Konkurenz

Konkurrenz

Konkurens

Konkurrens

Frage 4

Objektivirung

Objektivierung

Objektvierung

Objektvirung

Frage 5

Vehicel

Wehikel

Vehikel

Veehikel

Hoffe ich konnte helfen. Viel Glück!

Polizeiausbildung-gehobener Dienst Sachsen?

hey :)

ich wollte fragen, wie die Polizeiausbildung während des gehobenen Dienstes ist? Gerade der sportliche Teil interessiert mich sehr! Ich weiß, dass man im mittleren Dienst (in Sachsen) eine Sportprüfung ablegen muss (aus schwimmen, Ausdauer, Kraftsport und Selbstverteidigung) wie sieht das im gehobenen Dienst aus? Ich habe im Modulkatalog diesbezüglich zwar den Sportinhalt gefunden, aber nicht ob und wie die Prüfung darin aussieht. Mich würde es schon sehr interessieren.

...zur Frage

Polizei Berlin Einstellungstest?

Hat jemand von euch schon den Einstellungstest für den mittleren Dienst 2016 hinter sich ?

...zur Frage

Bundeswehr Einstellungstest mittlerer Dienst?

Hi habe in kamm 4 Wochen den Einstellungstest bei der Bundeswehr für die Laufbahnausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst.

Es soll den Gesamten Tag dauern. muss mir sogar extra urlaub nhemen.

Was für Aufgaben erwarten mich dort?

...zur Frage

Einstellungstest BuPo mit I-S-T 2000R?

Hallo liebe Community, ich habe ein Frage bezüglich des Einstellungstests der Bundespolizei im mittleren Dienst. Ich weiß, das der Einstellungstest auch mal mit dem I-S-T 2000R Test gemacht wird, jetzt meine Frage, wird das nur im gehobenen Dienst gemacht oder auch im mittleren, oder vlt. nur bei der Länderpolizei? Habt ihr Erfahrung und könnt mir was raten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was kommt beim Einstellungstest der Bundespolizei vor?

Hi kann mir jemand sagen was beim Einstellungstest der Bundespolizei im mittleren Dienst vorkommt?Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte

...zur Frage

Was macht die Bundespolizei national und international?

Frage steht oben. Am besten recht kurz und verständlich oder gerne auch ein Link kommentieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?