Bundespolizei Einstellungstest 2016?

4 Antworten

Hi, ich war vor ein paar Wochen bei einer Infoveranstaltung der BP und dort wurde gesagt, dass momentan nur das Diktat vorkommt. Es sind insgesamt 180 Wörter, sollte zu schaffen sein. Im Anschluss der Sporttest, das persönliche Gespräch und zum Schluss der Check beim Amtsarzt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück :)

Wenn du den aufrechten Gang beherrscht, deinen Namen schreiben kannst und keinen BMI oberhalb von 35 hast, bist du so gut wie eingestellt. 

Die Bundespolizei hat die Einstellungskriterien massiv gesenkt. Ob das gut ist, sei dahingestellt. 

Haha ok aber trozdem will ich mich darauf ein wenig vorbereiten, da ich nur weiß wie der Test bei der Landespolizei ist und ich gehört hab das man eine Erörterung schreiben müsste.

0
@Nathalie7761

In Bamberg wird eine neue Ausbildungsabteilung gebildet. Dort sollen in den nächsten Jahren mehrere 1000 Beamte ausgebildet werden. Irgendwie will man nun mit Gewalt die politischen Versäumnisse der letzten Jahrzehnte ausgleichen und senkt zunächst die Einstellungsbedingungen, denn sonst kriegt man die Abteilung nicht voll. 

Ich weiss nun nicht explizit, welche Deutschnote sein darf, mit einer 4 kommt man aber in die engere Wahl. Wenn jemand halbwegs die Rechtschreibung beherrscht, ist er drin.

Das mit der BMI war übrigens KEIN Scherz! Man darf mittlerweile sogar adipös sein. 😠

Ich sehe die Sache sehr kritisch. Wenn man quasi jeden einstellt, geht das Niveau den Bach runter. 

0
@furbo

Klar da bin ich deiner Meinung aber ich denke jetzt mal nicht das sie jeden (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) "Trottel" einstellen. Ich will den Test halt gut machen und nicht nur so das ich grad so durch gekommen bin.

0
@Nathalie7761

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Die Bundespolizei verlangt viel, bietet aber auch sehr viel. 

Kannst du mir bei Gelegenheit eine Rückmeldung geben, ob es geklappt hat?

0
@furbo

Ja bin wirklich mal gespannt ob es wirklich so ein großer Unterschied ist zur Landespolizei. Danke werd ich machen.:)

0

Leider alles nur von den Vorjahren. Der Test ist 2016 anders.

0

was willst denn genau wissen, welche wörter drann kommen ?

0
@azeri61

Nein aber ob ich zum Beispiel einen Aufsatz schreiben muss oder eine Erörterung oder was sonst noch dran kommen könnte. Ich bereite mich halt gerne so gut wie möglich vor ;)

0

Wie läuft der theoretische Teil bei der Bundespolizei ab für den gehobenen Dienst?

Ich hab zwar viel gelernt, aber ich weiß nicht genau was dran kommt. Ich weiß dass es einen Intelligenztest geben wird mit den Kategorien: Erdkunde, Geschichte usw. und einen Erörterungsteil. Hat jemand Erfahrung und kann mir kurz erläutern wie das abläuft? Erst der Intelligenztest? Oder doch der Erörterungsteil? Was ist wenn man nicht so gut war im Theoreitschen, kann man das dann im Sportteil ausgleichen?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Einstellungstest BuPo mit I-S-T 2000R?

Hallo liebe Community, ich habe ein Frage bezüglich des Einstellungstests der Bundespolizei im mittleren Dienst. Ich weiß, das der Einstellungstest auch mal mit dem I-S-T 2000R Test gemacht wird, jetzt meine Frage, wird das nur im gehobenen Dienst gemacht oder auch im mittleren, oder vlt. nur bei der Länderpolizei? Habt ihr Erfahrung und könnt mir was raten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was kommt beim Einstellungstest der Bundespolizei vor?

Hi kann mir jemand sagen was beim Einstellungstest der Bundespolizei im mittleren Dienst vorkommt?Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte

...zur Frage

Was für ein Diktat kommt bei der Bundespolizei dran?

Ich habe am 21.3.2017 mein Diktat bei der Bundespolizei in Bayern. Kann mir jemand der schon dort war dieses Jahr sagen, welches Diktat dran kommt? Oder um welches Thema es sich handelt

...zur Frage

Kommt bei der Bundespolizei in der Ausbildung viel englisch vor?

Guten Abend, meine Frage lautet ob in der Ausbildung mD viel englisch dran vorkommt und wie man sich dort den Unterricht vorstellen kann ? Vielen Dank für die Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?