Bundespolizei Belastungs-EKG?

3 Antworten

Wenn du Probleme hast, oberhalb von 200 W zu treten, versuche eine andere Trittfrequenz. Es ist ein Unterschied, ob du mit 70 oder 110 Umdrehungen/Minute radelst. 

240 W ist aber eigentlich keine Leistung, vor der man Angst haben muss. Die kann man locker über längere Zeit halten. 

Das BelastungsEKG wurde in den meisten BL insofern abgeschafft, dass es keine Sollwerte mehr gibt. Man achtet nur auf deutlichen Anzeichen von Herz- Kreislauferkrankungen. Wie es bei der BuPo ist, weiß ich gar nicht so genau.

Wenn du genaueres darüber wissen willst, bekommt du mit dem Suchbegriff PWC150 gute Ergebnisse.

Gruß S.

Ok.. den Begriff PWC150 habe ich schon gesehen im Internet.. war mir nur nicht sicher, ob dieser auch bei der BPOL angewendet wird... Im Artikel beschrieb ein Junge der 92kg wog, dass seine zu erreichende Wattleistung bei 155W liegen würde und der Puls halt nicht über 150 steigen dürfte... das wäre bei mir ja alles niedriger dann... ?!?

0
@RudiPaschke

Das auszurechnen ist kompliziert. Als ich täglich damit zu tun hatte, hatte ich das drauf. Da gab es hier schonmal ein paar Fragen. Kannst ja auch hier auf GF mal danach suchen.

Ich arbeitet jetzt im Reha-Bereich. Da haben wird das nicht mehr so oft. Ich müsste SEHR in meinem Hirn und in meinen Unterlagen kramen, dass ich die Einzelheiten noch zusammen bringe.

Gruß S.

0

Ich weiss jetzt nicht was PWC ist, aber die betreffenden PDA zur ärztlichen Tests sind VS. Da kommst erst ran wenn Du es geschafft hast.

0
@Raider49

Physical Working Capacity 150

Das bedeutet, es wird gestestet, wie meine Arbeitsleistung (mit den unterschiedlichen Parametern HF, RR, Atmung, Umdrehungen, Watt, Watt/kg KG) ist, wenn mein Puls 150 nicht übersteigt. Da der Puls aber NIE konstant 150 ist, misst das ein Computer ...

Das ist keinesfalls VS. Das kann man alles googeln oder mal bei einem Arbeitsmediziner "testfahren".

Was soll hingegen PDA sein - frag ich mich ....

Gruß S.

0

Berliner Polizei war 1998 10 min. bei 200 Watt. Und Punkt.

FG.

Raider

Belastungs EKG, von 150 auf 200 Watt erhöhen?

Ich muss es schaffen innerhalb von 3 Monaten beim Belastungs EKG auf 200 Watt zu kommen. Vorher habe ich nur 150 Watt geschafft bei 80 KG Körpergewicht...

Ist das machbar? Und wie genau gehe ich dann vor? Wie steigere ich meine Ausdauer am effektivsten?

...zur Frage

Fit in einem Monat für Belastungs-EKG?

Hallo zusammen,
Ich habe in einem Monat meinen Termin für ein Belastungs-EKG.
Ziel: 220 Watt und der Puls muss unter 170 bleiben.

Ich habe heute im Fitnessstudio angefangen( hab echt 0 Kondition)
Habe am Anfang in 10 Minuten eine Durschnittsbelastung von 81 gehabt und am Ende bin ich nochmal Rad gefahren für 8 Minuten das waren dann 93 Watt.

Wie kann ich am besten trainieren um in einem Monat das Belastungs-EKG zu schaffen?

...zur Frage

Kdann ich das Auswahlverfahren für die Bundespolizei verschieben?

Also ich habe mich für das Studium bei der Bundespolizei für den gehoben Dienst beworben wollte dort morgen anrufen weil sie den Termin auf den 30.7 gesetzt haben und ich bin da wahrscheinlich im Urlaub und wollte fragen ob ich den Termin verschieben kann oder ist das grundsätzlich nicht möglich ?

...zur Frage

Belastungs-EKG Tipps und Hilfe?

Hallo Community, ich habe demnächst bei der Polizei ein Belastungs-EKG... Meine Frage wäre weiß jemand wie viel Watt benutzt wird und wie man am besten dafür trainieren kann?

Vielen Dank im voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Polizei NRW Belastungs EKG Verlauf?

Hallo, ich wurde nun zum Belastungs EKG der Polizei in Münster eingeladen. War dort schon jemand und kann mir sagen wie der Ablauf ist und wieviel Watt man wie lange treten muss? Sodass ich realitätsnah trainieren kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?