Bundespolizei Auswahlverfahren?

2 Antworten

Hast du das Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst gemacht? Eventuell hat dein Ergebnis für den mittleren Dienst gereicht, aber für den gehobenen Dienst zu war es zu wenig.

Ja, habe für den gehobenen Dienst gemacht. Und nicht bestanden. Dadrauf wurde ich gefragt ob ich den Sporttest machen möchte für den mittleren Dienst, und ich, ohne nachzudenken, klaro.

Beim Einstellungsberater ( zwei Wochen vorher !) und auf allen Infoseiten, steht es jedesmal, dass man eigentlich beim Nichtbestehen im schriftlichen Test, sofort packen muss. Habe jetzt auch schriftliche Absage für den gehobenen Dienst. Aber den Sporttest habe ich doch auch ganz knapp nicht bestanden! Habe das ganze Netz durchgestöbert und nichts darüber gefunden.

0
@Crunchy111

Mmh naja... Du kannst dich ja für die nächste Bewerbungsphase wieder bewerben, dass nächste mal einfach besser vorbereiten. Viel Erfolg!

2

Hi,

habe gehört, dass man schon wg.Rechtschreibfehler nicht angenommen wird. Ist echt n Witz!

Ich glaube, man kann sich erst nach 1 Jahr wieder bewerben. Ich drück dir die Daumen, falls du es vorhast!

Grüße undwasjetzt

Bundespolizei (mD) Vorstellungsgespräch?

Habe vor kurzem mein EAV bei der Bundespolizei in Swisttal bestanden. Habe bald schon mein Vorstellungsgespräch bin furchtbar aufgeregt und weiß nicht ganz wofür ich lernen soll... Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen es ist wirklich sehr wichtig, weil ich wirklich sehr gerne in die Ausbildung möchte.

PS: Hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch :/, auch Tipps würde ich sehr gerne annehmen ;)

...zur Frage

Polizei gehobener Dienst mit Polizei-Ausbildung zum mittleren Dienst?

Aus etlichen Internetseiten der verschiedenen Landespolizeien bzw. der Bundespolizei lässt sich entnehmen, dass eine Möglichleit für den gehobenen Dienst eine Ausbildung und 2-3 jährige Berufserfahrung ist. Könnte ich jz mit einem Realschulabschluss eine Ausbildung zur Polizistin im mittleren Dienst machen, eine gewisse Zeit auch im mittleren Dienst arbeiten und dann ein Studium zum gehobenen Dienst absolvieren? Müsste ich dann auch die Teile, die in Ausbildung und Studium gleich sind wiederholen? Warum bleiben dann viele im mittleren Dienst, obwohl sie nach dieser Theorie in den gehobenen Dienst kommen könnten?

Danke :)

...zur Frage

Bundespolizei gehobener Dienst gehalt+pilot?

Die Gehälter für eine Kommissar bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst stehen im Internet frei zugänglich aber was ist wenn man dazu eine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten bei der Bundespolizei macht wie sind da die Gehälter sind die dann nicht höher wenn man anerkannter hunschrauberpilot bei der Bundespolizei ist?wenn ja wie ist das gehalt eine Bundespolizei Hubschrauberpiloten der im gehobenen Dienst ist.

...zur Frage

Von der Bpol zur Lapo?

Hallo, mich interessiert es rein aus Interesse ob es theoretisch möglich wäre von der Bundespolizei aus dem mittleren Dienst zu einer Landespolizei wie NRW oder RLP zu wechseln. Diese Landespolizeien bieten aber nur den gehobenen Dienst an. Hat jemand Erfahrung zu einem solchen Wechsel mit oder ohne Tauschpartner?

Gruss Saphire

...zur Frage

Nur ein Diktat im schriftlichen Test bei der Bundespolizei?

Stimmt es, das im schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens der BUNDESpolizei für den mittleren Dienst nur ein Diktat und kein Intelligenztest oder sowas in der Art abgefragt wird?

...zur Frage

Absage bei der Bundespolizei im gehobenen Dienst - was für Möglichkeiten habe ich jetzt?

Hallo liebe Freunde,

ich hatte im März den schriftlichen Test bei der Bundespolizei für den gehobenen Dienst in Fuldatal. Dieser bestand aus zwei Teilen einmal den Intelligenztest wo wir die Ergebnisse direkt bekommen haben zum anderen die der schriftliche Aufsatz. Den Intelligenztest habe ich mit Bravour bestanden, denn schriftlichen Aufsatz jedoch nicht

deshalb hab ich die Frage ob mir noch die Möglichkeit bleibt mich im mittleren Dienst zu testen ? ( ich meine die haben das mal erwähnt wenn man die ausreichende Punktzahl nicht erreicht , dass man im mittleren dienst getestet wird)

ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?