Bundespolizei - Paysafecard freikauf

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast den Virus auf deinem PC, das heißt er kommt auf jeden Fall erneut, und wenn du ihn nicht schnell genug entfernst, dann kann es einiges Schrotten.

Mach deshalb lieber ein BackUp von deinen wichtigsten Daten, und formatiere deinen Laptop. Und lade dir gleich mal ein gescheites Antiviren Programm runter!

Nein, das sind Erpresser. Siehe hier: http://bka-trojaner.de/ - und die Schadsoftware hat Deine Kiste infiziert. Du solltest darüber nachdenken, das System von Grund auf neu zu installieren. Eine Entfernung genügt nicht, da anschließend eine umfassende Prüfung durch jemanden erfolgen muß, der sein Handwerk versteht. Es gibt zwar eine entsprechende Community im Web, aber das dauert mehrere Tage und Du mußt eine exakt vorgeschriebene Prozedur einhalten.