Bundespolizei ------ landespolizei

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüss dich, welcher Polizist nun mehr verdient kann ich dir nicht sagen denn da es "Beamte" sind werden sie nach einer bestimmten Tabelle entlohnt und da ist es egal ob du Polizist oder Staatssekretär bist. Ich glaube jedoch das die Türkische Sprache dir einen sehr großen Vorteil im Punkt "soziale Kompetenz" gibt denn kaum ein deutscher Polizeibeamter spricht diese Sprache. Gerade in Ballungsräumen also Großstädten ist die von Vorteil... Gruss

jedes bundesland bezahlt seine beamten anders. das land ebenso. google hilft dir beim suchen nach gehaltstabellen. wenn du aber nur fürs geld zu polizei willst, ist das definitiv der falsche beruf und wird dich nicht glücklich machen! also überlege dir was du wirklich willst. türkisch ist für dich zum beispiel in berlin ein sehr großer vorteil, da macht es dann auch nichts, dass dein englisch schlecht ist. du solltest dich aber ganz schnell von dem gedanken verabschieden zur polizei zu gehen und gleich pilot zu werden. in berlin ist das nahezu unmöglich, da bereits erfahrung im flugbetrieb vorausgesetzt wird. in vielen anderen bundesländern ist das ähnlich. wie das genau bei der bundespolizei ist weiß ich nicht, aber in jedem fall wird mehrjährige berufserfahrung vorausgesetzt. sprich ersteinmal ein paar jahre das sein, wozu du ausgebildet wirst, sprich polizist und danach kannst du dich dann auf die spezialdienststellen bewerben. freie stellen und deine persönliche eignung vorausgesetzt.

schau mal auf

oeffentlicher-dienst.info

nach

da kannst du die Besoldung für jedes Bundesland berechnen. Aber als Bundesbeamter bist du schon gut aufgestellt bzgl. Bezahlung.

Im Detail hab ich die einzelnen Bundesländer nicht im Kopf, aber ich würde behaupten Bundespolizei dürfte mit eine der besser bezahlten Polizeibehörden in Deutschland sein.

wg. Sprache - manchen Behörden sind recht froh noch weitere Fremdsprachen mitgebracht werden. Englisch wird in jedem Fall aber unverzichtbar sein - also sonst einfach noch etwas dran üben ;)

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?