Bundesliga,Relegation und champion league in 2018/19?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sky, Eurosport-Player und DAZN

Wahrscheinlich nicht, da die UEFA eher sich rühmt um eine freie Ausschreibung ihrer Pakete zu liefern. Früher hat die UEFA eher mit Reichweite und Vertrauensbonus gegenüber ihrer Partner geworben. Daher ist die Tendenz klar, das es ihre Pakete eher zersplittert um jedes einzelne eben möglicht Gewinnbringend zu verkaufen. Natürlich ist es nur meine Vermutung, eine Entwicklung exakt vorrauszusagen kann keiner.

Vielleicht gibt es in Zukunft wenigstens wie in Spanien oder England üblich zusammenhängend zuabonnierbare Paketangebote mehrerer Anbieter.

Um die Zukunft von Sky bei einem Wegfall einiger Spiele von Sky, der Verlusst seiner Bundesligaexklusivität und den Formel1-Rechten sieht es eher schlechter bestellt auf. Das war schon der Untergang einiger Pay-TV-Senderangebote wie damals z.B. Premiere.

Es wird auch immer weniger Preiswerter da Sky immer höheren Angebote abgeben muss für die Pakete um sich zu behaupten und daher eine Preissenkung im Falle wegfallender Angebote nicht finanziell möglich sind. Immer weniger Spiele für gleichhohe bis erhöhte Angebote, ob das sich ewig trägt, mal sehen ...

Es ist nicht die UEFA alleine Schuld. Sky hat sich für die Europa League Rechte beispielsweise gar nicht mehr beworben.

0
@hacklberry

Ich wollte ihnen nicht den schwarzen Peter zu schieben, sondern meine Aussage war das diese verstärkt eine andere Politik verfolgen.

Die Europaleague ist auch gegenüber den anderen Wettbewerben nur zweitranging, würde ihnen zur Vermarktung wenig bringen.

0

Sky wird für den deutschen Fan immer noch Anlaufstelle Nummer 1 bleiben.

  • Derzeit hat Sky das Hauptpaket für Bundesliga 1+2, DFB-Pokal und für Champions League.
  • Dazn hat Europa League (ab 18/19) und das Nebenpaket CL
  • Eurosport hat Nebenpaket Bundesliga+ Relegationsspiele+Supercup

Ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Zukunft auch Abo-Promotion zwischen einigen Sendern geben wird.Also ein günstiges Angebot für Leute die beide Sender abonnieren.In England und Spanien gibts das schon.

Wenn du auf der ganz sicheren Seite sein willst: hol dir alle Abos und genieße alles.

Was möchtest Du wissen?