Bundesjugendspiele - Was passiert wenn ich kein Attest abgebe?

3 Antworten

Also ich würde einfach die Entschuldigung von deiner Mutter abgeben und dann schauen wie der Lehrer reagiert. Evtl. reicht das aber nicht, weil der Lehrer ja die Attestpflicht vorher angekündigt hat und dann 'droht' dir schlimmstenfalls ein unentschuldigter Tag auf deinem Zeugnis. 

Also soweit ich weiß braucht man erst ab 3 Fehltagen nacheinender oder zu Klassenarbeiten/Klausuren  zwingend ein Attest. Ansonsten reicht ne Entschuldigung der Eltern. Müsste also gehen.

Schlimmster Fall Unentschuldigter Fehl tag wo im zeugniss drin steht 

oder halt das es nicht im Zeugnis drin steht wenn es nicht im Zeugnis nicht drin steht is es nie passiert^^  

Lehrer verlangt ab jetzt nur noch Atteste vom Arzt.

Hallo, ich habe grad mit einer Hirnhautentzündung zu kämpfen. Fehle deshalb immer 1 - 2x in der schule (fast jede woche). Habe immer ne entschuldigung von meiner mutter oder vater gebracht und ein attest bis jetzt (7€). Heute hat er angerufen, weil ich heut nicht da war, und sagte, dass er nur noch vom arzt atteste aktzeptiert. nun verlangt mein arzt für ein attest 7€. Ist das richtig? darf er dass oder reichen auch normale entschuldigungen von meinen eltern? Danke

...zur Frage

Bundesjugendspiele und Entschuldigung?

Ja also hallo erstmal, morgen haben wir Bundesjugendspiele (Turnen), aber da ich mich gestern verletzt habe (am Rücken) und heute wegen dessen nicht in der Schule war, kann ich einfach morgen nicht mitmachen (wenn ich mich ducke oder springe schmerzt mir meine obere linke Seite am Rücken (auch wenn ich tief Luft hole, schmerzt es mir an meiner linken Brustkorbseite).

Also daher die Frage, wenn ich morgen dahin gehe und eine Entschuldigung von meiner Mutter mitnehme, dass ich nicht mitmachen kann, lassen die es gelten? Oder muss ich dann trotzdem mitmachen, obwohl ich kaum richtig Sport machen kann?

Klasse 8 Gymnasium

...zur Frage

Reicht ein Ärztliches Attest?

Hallo, ich bin heute nicht zur Schule gegangen und war beim Arzt, weil es mir nicht gut ging. Ich habe ein ärztliches Attest bekommen, muss ein Elternteil von mir trotzdem noch eine weitere Entschuldigung schreiben? (Bin 17 Jahre alt und bin in der 11. Klasse, Berufskolleg)

...zur Frage

Attest von einem Arzt bei dem ich noch nie war?

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach gibt es nichts schlimmeres bzw nervigeres als Bundesjugendspiele... Jetzt ist es so, das diese aber am Dienstag anstehen und wollte mir ein Attest holen, ohne das meine Eltern davon wissen. Das Problem ist aber nun das mein Hausarzt leider etwas weiter weg ist, das heißt ich kann mir bei diesem keine Ärztliche Bescheinigung besorgen.

Meine Frage ist ob ich einfach zu einer Arztpraxis in der Nähe gehen kann bei der ich noch nie war und bei der ich dementsprechend auch nicht registriert bin, um mir dort einfach ein Attest zu holen.

Und bevor ihr mir jetzt sagt ich soll es doch lieber lassen und dort hin gehen... Jeder von uns hatte doch schon mal keine Lust auf Schule oder hat geschwänzt oder ähnliches... Immerhin sind es irgendwo ja auch nur Bundesjugendspiele......

Danke im Voraus

...zur Frage

Bekomme ich ein attest vom arzt

Kann ich nachträglich zum Arzt gehen und mir ein Attest holen obwohl ich an dem krankheitstag nicht beim Arzt war weil ich nur einen tag krank war.Ich war letzte Woche einen tag nicht in der schule weil ich krank war. Unser Kurs hat an diesem tag einen Ausflug gemacht an dem ich dann nicht teilnehmen konnte. Bei uns an der schule gibt es keine Attest Pflicht nur Entschuldigungen die durch die Eltern geschrieben werden. Heute kam mein Lehrer dann zu mir und fragte mich nach einem Attest. Ich zeigte ihm meine Entschuldigung , doch er will ein Attest.

...zur Frage

Wer mag/mochte Bundesjugendspiele?

Ich hasse Bundesjugendspiele und ich glaube es geht nicht nur mirs so, ich frage mich jedes Jahr WOFÜR eigentlich? Keiner mag Bundesjugendspiele? Wenn ich Bundesjugendspiele nicht mit mache, brauche ich einen Attest oder reicht mir eine Entschuldigung von den Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?