Bundesjugendspiele - wie in KURZER ZEIT besser im Sprnt werden?

5 Antworten

Hallo! Es geht hier um den Sprint. Dieser sollte selbst also auch zu Deinem Trainingsprogramm gehören. Dabei nicht immer genau die Zielstrecke laufen sondern darum variieren. Den Start kannst Du immer wieder isoliert trainieren. Auch hilfreich können leichte Schlusssprünge sein. Mit etwas Ehrgeiz kannst Du in 2 Wochen noch viel erreichen. Bitte berichte vom Ergebnis.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Frag in einem Sportverein mit Leichtathletikabteilung nach. So auf die Schnelle ist das natürlich schwierig zu verbessern, besonders, wenn die Kondition fehlt. Und gerade beim Sprint machen sich Unterschiede im Körperbau (Beinlänge und -muskulatur, Hebelverhältnisse) sowie die Technik beim Start, die Schnellkraft und die Umsetzung der Kraft in Geschwindigkeit stark bemerkbar. Aber eine Verbesserung kannst du bis dahin schon noch erreichen, wenn du fleißig mit der richtigen Anleitung übst. Ein Paar vernünftige Laufschuhe sind auch hilfreich, aber deren richtigen Gebrauch musst du erst erlernen.

Denk dir beim sprinten einfach, dass irgendein Hund oderso hinter dir her ist oderso, da wirst du automatisch schneller

Bundesjugendspiele "schwänzen"

Hallo Leute ich habe ein Problem:

Zurzeit bin ich noch ziemlich unsportlich und hab totale Angst vor den Bundesjugendspielen. Ich möchte nicht das auf mir rumgehackt wird oder das ich ausglacht werde. Deswegen wollte ich mir vielleicht eine ntschuldigung schreiben lassen. Nächstes Jahr wird es besttimmt besser, weil wenn wir umziehen (August) machen wir extra einen Sportraum mit vielen Geräten und Möglichkeiten.

Ist das "Schwänzen in diesem Fall sehr schlimm ?

...zur Frage

Fußballtraining erstes mal?

Hi :D! 
Zu mir: 12, 7. Klasse, 2003 geboren, weiblich ^.^
Problem/Frage: Morgen habe ich mein 1. Fußballtraining in einer Mädchenmannschaft, jedoch gibt es in dem Verein keine C/D-Jugend, weshalb ich in die B-Jugend muss und da ich sonst nur mit ein paar Freundinnen gekickt habe, habe ich etwas Angst, dass alle viel besser snd als ich und mich deshalb auslachen, wenn ich etwas falsch mache, zumal manche auch älter sind.
Frage: Was kann ich morgen Nachmittag noch üben, um mich nicht TOTAL lächerlich zu machen? Was hält ihr von der Sache? Und was sollte ich mitnehmen, da die Kontaktperson mir nichts gesagt hat?

...zur Frage

Kondition, Sport , Leistungssteigerung?

Hey leute muss in 10 Tagen mein Sportabzeichen machen ich traue mir alles zu bis auf das ich 3km in 16,5 min laufen muss !
Es hört sich vieleicht machbar an aber leicht is es nicht viele schaffen es nicht. Mich würde interessieren was man machen kann um sein Kondition zu stärken und zu besser bzw diese Strecke in dieser Zeit zu schaffen.

Ps: bitte spart euch dumme Kommentare wie laufen gehen

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Lohnt sich ein Boxsack?

Hey Leute, ich habe nicht viel Erfahrung im Boxen, aber auch nicht viel Zeit innerhalb der Woche. Ich würde gerne boxen lernen um in erster Linie meine Kondition und Schnelligkeit zu trainieren. Da ich aber keine Zeit habe zum Training zu gehen... Würd ich gerne wissen ob man als "nichts wisser" am Anfang mit dem boxsack weit kommt, gemeint ist das ganze als Hobby... Könnte ich zuhause alleine damit meine Schnelligkeit und Kondition trainieren ? Würde mir natürlich virtuelle Hilfe in Form von zB Videos dann ggf dazu holen...

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man besser fussball spielen? bitte gute übungen

Wie kann man besser fussball spielen? bitte gute übungen für Kondition defensiv ferhalten offensif verhalten Schnelligkeit Dribbling Torschuss Ballgefühl Sprungkraft uvm. nun zu mir:Ich bin 12 jahre alt wiege 39 kg bin abwehrspieler in der hallensaison und draussen 6. (defensives mittelfeld ,dort fühle ich mivh richtig woll : nicht der schnellste aber gute kondition übersicht passgenauigkeit und sehr stark im gezielten torschuss(also rivhtung nicht stärke) und ich wollte fragen ob ihr gute sachen zum üben habt tipps videos und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?