Bundesjugendspiele - wie in KURZER ZEIT besser im Sprnt werden?

5 Antworten

Hallo! Es geht hier um den Sprint. Dieser sollte selbst also auch zu Deinem Trainingsprogramm gehören. Dabei nicht immer genau die Zielstrecke laufen sondern darum variieren. Den Start kannst Du immer wieder isoliert trainieren. Auch hilfreich können leichte Schlusssprünge sein. Mit etwas Ehrgeiz kannst Du in 2 Wochen noch viel erreichen. Bitte berichte vom Ergebnis.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Frag in einem Sportverein mit Leichtathletikabteilung nach. So auf die Schnelle ist das natürlich schwierig zu verbessern, besonders, wenn die Kondition fehlt. Und gerade beim Sprint machen sich Unterschiede im Körperbau (Beinlänge und -muskulatur, Hebelverhältnisse) sowie die Technik beim Start, die Schnellkraft und die Umsetzung der Kraft in Geschwindigkeit stark bemerkbar. Aber eine Verbesserung kannst du bis dahin schon noch erreichen, wenn du fleißig mit der richtigen Anleitung übst. Ein Paar vernünftige Laufschuhe sind auch hilfreich, aber deren richtigen Gebrauch musst du erst erlernen.

Denk dir beim sprinten einfach, dass irgendein Hund oderso hinter dir her ist oderso, da wirst du automatisch schneller

Wie kann ich am besten meine Sprungkraft erhöhen?

Ich möchte höher springen können 🏃🏼‍♀️ habt ihr irgendwelche Übungen oder Tips für mich ?

...zur Frage

Hat jemand Übungen, bei denen man im Fußball besser werden kann?

Hey

Ich (w/12) möchte im Fußball besser werden. Spiele in der Abwehr und im defendiven Mittelfeld dabei ist meine Stärke die Schusskraft. Außerdem habe ich einen guten Überblick . Spiele Kreisauswahl und bin im Verein die Kapitänin. Gesucht sind gute Übungen für Schnelligkeit, Ausdauer, Technik und Tricks

Danke schon mal

...zur Frage

Was ist für Schwimmwettkampf besser? Kurzer oder langer Anzug?

Guten Tag,

es ist noch etwas hin, trotzdem treibt mich die Frage um, ob ich einen kurzen oder langen Neoprenanzug kaufen soll. Am 4. Juli 2015 ist in Finsterwalde ein 20:15 Schwimmen (20 Stunden und 15 Minuten). Wer Lust hat, kann ein Paar Bahnen schwimmen. Da das Wasser oft bei rund 21 Grad liegt, frage ich was besser ist. Kurzer oder langer Neoprenanzug. Auf alle Fälle 3mm Anzug.

...zur Frage

Wie trainiert man die Schnelligkeit beim Schwimmen?

Hallo zusammen, Ich brauche ein paar Übungen zum trainieren der Schnelligkeit beim Schwimmen. Habt ihr da Ideen? Darf ruhig auch spielerisch sein. Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Wie kann man besser fussball spielen? bitte gute übungen

Wie kann man besser fussball spielen? bitte gute übungen für Kondition defensiv ferhalten offensif verhalten Schnelligkeit Dribbling Torschuss Ballgefühl Sprungkraft uvm. nun zu mir:Ich bin 12 jahre alt wiege 39 kg bin abwehrspieler in der hallensaison und draussen 6. (defensives mittelfeld ,dort fühle ich mivh richtig woll : nicht der schnellste aber gute kondition übersicht passgenauigkeit und sehr stark im gezielten torschuss(also rivhtung nicht stärke) und ich wollte fragen ob ihr gute sachen zum üben habt tipps videos und so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?