Bundesheer Südtiroler Matura?

2 Antworten

Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Mit der Autonomie die wir in Südtirol haben, kann ich mich entscheiden ob ich mich beim Italienischen Heer oder beim Bundesheer melden möchte (immer auf freiwilliger Basis da in Italien nicht die Pflicht besteht den Militärdienst abzuleisten). Jedoch weiß ich nicht wo ich mich da schlau machen könnte... direkt beim Bundesheer erscheint mir aber eine gute Idee, aber wie nehme ich da kontakt auf ?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber soviel ich weiß, kann einem die Staatsbürgerschaft entzogen werden, wenn man zum Militär eines anderen Landes geht. Oder hast du auch die Österreichische Staatsbürgerschaft?

Innerhalb der EU ist es durchaus möglich, den Streitkräften eines anderen EU-Landes beizutreten. Ob die Südtiroler Berufsmatura in Österreich anerkannt wird, weiß ich nicht. Am besten informierst du dich direkt beim österreichischen Bundesheer. Due hast ja Zeit genug dafür.

0

Was möchtest Du wissen?