Bundesheer in Österreich, "Scharfschütze"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Egal welche Nation, die sog. Scharfschützen sind Profi-Soldaten. Im us.tv SEALS. Auch beim Bundesheer mußt dich da als Profi bewerben. Nach 20 Monaten erkennst dann selbst ob du dazu taugst.

wahrscheinlich wirst Du Tests machen müssen. Aber beim Bundesheer können die Dir das genau sagen, vielleicht haben die auch eine Homepage.

Schiessen und treffen sind etwas verschiedenes. Da wirst du erst mal getestet was du überhaupt drauf hast.Da reicht Luftgewehrschiessen noch lang nicht.

Derneuer 02.03.2010, 15:09

nach 6 monaten als normaler Bundesheer , werde ich getestet?

0

ok sei mir nicht böse ja alls erstes kan sein das du einen test machen must ja, und dan alls scharfschütze must du im team arbeiten können kanst du das nicht bist du am falschen platz dan must du dich tarnen und zwar gut keinne frage jeder anfang ist schwer aber dan solte man das nach einer gwiessen zeit mal auch kapiern.das wichtigste ist 1) Das schiessen kan ein 10 jähriga schon nur vom schiessen allein bist du noch kein scharfschütze du must die ziehle auch treffen können und du must anfangeh ruhe zu bewahren 2) wen du überreagirst und einfach blind trauf los schiesst kan es passiren das du einer deiner kamaraden triffst.du must bei solchen sachen ruhe bewahren und gedult haben in der ruhe liegt die kraft 3)und jetzt mal zur stratigie wen du den feind trifst must du alls scharfschütze positionen wechseln und das in windes eile sowas lernt man in der grund aus bildung auch und das wichtigste da bei ist nie sein gewehr zurücklasen egal was ist das gewehr entscheidet über dein leben 4)und du bist für deine kamaraden als scharfschütze der springende punkt du must da für sorgen das kein feind sich deinem trup nähert und man mus glaub ich alle 15 oder 20 meldung machen 5)So lange du in der karserne bist sind deine kamaraden deine familie ihr seit wie geschwiester baut einer mist baut müssen alle tran glauben :-) 6) und noch was beim schissen nicht denken mache es einfach nur keinne angst zielscheiben schiessen nicht zurück ;-)

Was möchtest Du wissen?