Bundesheer - Bataillon, welches passt zu mir ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Seawas Johannes, hast du vor dich verpflichten zu lassen? Denn wenn du dich zum PiAd-Dienst anmeldest, kannst du dir jede beliebige Kaserne aussuchen, bekommst 1100 statt 317€ mntl., musst dich dafür aber verpflichten lassen.

LG

Seawas Daniel ! 

Für wie lange müsste ich mich da verpflichten lassen und was wären dann dort mein Aufgaben ? 

0
@jojokhan

Nun, für mind. 1 Jahr soweit ich weiß. Das kommt darauf an, wohin du willst.

Ich selber leiste meinen PiAd in Ried ab, beim Panzerbataillon 13 und werde hoffentlich Februar 2/17 einrücken. PiAd (Person im Ausbildungsdienst) ist eigentlich nichts anderes, als Vorbereitung auf das Verpflichten in der Wunschkaserne. Nach dem PiAd kannst du verschiedene Laufbahnen einschlagen. Ich zum Beispiel lasse mich für 3 Jahre als KiopKPE Soldat für Auslandseinsätze verpflichten.

Für weitere Infos kannst du folgende Seite besuchen:

http://www.bundesheer.at/karriere/offizier/info/treffpunkt.shtml

Dort kannst du den deinem Bundesland zuständigen Wehrdienstberater über das Kleingedruckte ausfragen, dort bekommst du dann genauere Informationen :)

Hoffe, dass ich helfen konnte.

LG

1

Was möchtest Du wissen?