Bundesfreiwilligendienst ständig alleine arbeiten und nicht dort wo ich möchte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! 
Also ich habe vor zwei Jahren auch ein BFD gemacht und habe immer wieder gesagt bekommen, dass man uns eigentlich als vollen Mitarbeiter und nicht als billige Hilfskraft (oder Praktikant) sehen soll. Sprich: Du solltest eigentlich nicht nur in der Kücher arbeiten und schon gar nicht ganz alleine. Habe damals auch in der Küche ausgeholfen und selbst zu zweit war es an manchen Tagen viel Arbeit. 

Hast du niemanden der sich um solche Anliegen kümmern sollte? Ich hatte Bespielsweise eine Ansprechpartnerin im Rathaus, die sich mit solchen Problemen beschätigt hat. Vielleicht kann so jemand ja mal bei dir am Arbeitsplatz vorbei schauen und sehen, ob auch alles so abläuft wie es sollte. Und falls das nicht so ist ( und nach deiner Beschreibung hört sich das ja schon danach an ) sollte dann eine gemeinsame Lösung gefunden werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
09.11.2015, 14:06

Ich würde am liebsten alles schmeißen und gehen nur ich habe dann nichts.. Ich will mir eine ausbildungsstelle suchen nur habe ich beruflich keine ahnung was ich machen soll :/ Ich hab auch nicht wirklich glanz Noten nur ne mittlere Reife 3,4 durchschnitt Ich bin irgendwie voll frustriert und weiß nicht was ich machen soll..

0

nach der Woche geh ich auf ein Seminar und dann muss ich Urlaub nehmen 

Für das Seminar musst du keinen Urlaub nehmen, das gehört zu deiner Arbeitszeit.

Der zweite Punkt ist sie lassen mich die ganze Küche alleine(!!) machen

Das darf nicht sein, denn ein BFD-Platz darf keinen regulären Arbeitsplatz ersetzen. Das scheint aber in deinem Fall so zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReckerM82
09.11.2015, 18:00

Hallo Ich meine das nicht so Ich meine Nach dem Seminar wenn es zu ende ist (1 WOXHE) habe ich danach Urlaub 2. Punkt Das ist aver so Ich habe ihm das heute gesagt und er meinte du sollst selber arbeiten wie im Berufsleven und wenn wir noch einen haben hast du nix-kaum (kann nicht sein da es so viel ist) etwas zu tun Was soll ich jetzt machen?

0

Was möchtest Du wissen?