Bundesfreiwilligendienst rausgeschmissen?

2 Antworten

Wenn du nicht selbst eine Schule findest, die dich noch aufnimmt, wird dir von der Schulbehörde, bzw. der für deinen Wohnort zuständigen Berufsschule ein Platz zugewiesen.

In der Regel sind das Schulzweige, die nicht so beliebt, also noch nicht voll sind. Dabei ist unerheblich, ob dir das gefällt. Da du schulpflichtig bist, musst du das nehmen, wenn du nichts anderes vorweisen kannst.

Gruß S.

dann musst du zur schule

wenn du nicht freiwillig gehst, packen sie dich in ein berufsgrundschuljahr oder so was

Günstiger Beamer für Schule?

Hallo!

Ich suche einen günstigen Beamer für den Schuleinsatz.

Dieser sollte nicht mehr als 100 Euro kosten, da ich ihn nur ungefähr 2 Jahre benötige. Danach wandert der sowieso in den Elektroschrott.

Er sollte eine HDMI-Input haben. (Auch via Adapter möglich, falls mitgeliefert [HDMI auf Cinch z.B])

Ich benötige ihn, um ihn in einem abgedunkelten Raum einzusetzen (weiße Raufasertapete)

...zur Frage

Ferienjob Basel?

Hallo, Ich suche einen Ferienjob im Raum Basel? Hat jemand Erfahrungen oder weiß wo es die Möglichkeit zur Ferienarbeit gibt? Bin U18, habe aber schon einmal 3 Wochen bei der Roche in Basel gearbeitet. Danke.

...zur Frage

Bin ich noch mit 17 nach meinem Abi schulpflichtig?

Ich werde schon mit 17 mein Abitur haben, bin ich danach trotzdem noch schulpflichtig?

...zur Frage

Wie ist meine (überarbeitete) Bewerbung?

Heute morgen habe ich schon einmal gefragt, was ich an meiner Bewerbung verbessern könnte. Habe sie jetzt überarbeitet. Habt ihr weitere Verbesserungsvorschläge?

Sehr geehrter XXX,

auf der Internetseite des XXXzentrums habe ich gelesen, dass auch Stellen für den Bundesfreiwilligendienst angeboten werden.

Zurzeit besuche ich die zwölfte Klasse des städtischen Gymnasiums XXX, welches ich voraussichtlich im Juni 2015 mit dem Abitur verlassen werde. Danach möchte ich ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst verbringen, um erste berufliche Erfahrungen in meinem Interessengebiet zu sammeln. Mich interessiert die Arbeit im medizinischen Bereich, also das Unterstützen von ausgebildeten Pflegekräften und das Begleiten von Patienten im Krankenhausalltag. In diesem Bereich möchte ich den Bundesfreiwilligendienst leisten, weil ich mir vorstellen kann, danach ein Psychologie- oder ein Medizinstudium zu beginnen. Ich interessiere mich zum Beispiel besonders für seltene Krankheiten, deswegen habe ich im vergangenen Schuljahr meine Facharbeit im Fach Biologie über das XXX-Syndrom geschrieben.

Ich bewerbe mich beim XXXzentrum, weil man in den verschiedensten Teilbereichen Erfahrungen sammeln kann. Des Weiteren hat das XXXXzentrum einen besonders guten Ruf und ich selbst habe dort auch nur positive Erfahrungen gemacht. Ich kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen und habe kein Problem damit, Verantwortung zu übernehmen und mich für andere einzusetzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

(mein Name)

...zur Frage

Ist Bilder von fremden Handy an sich selbst schicken strafbar?

Ich habe keinen Code in meinem Handy, da ich meinen Mitmenschen normalerweise vertraue. Das hat ein freund von mir nun ausgenutzt. Als ich nicht im Raum war hat er sich mein Handy aus meiner Handtasche genommen und hat sich selbst private Bilder von mir geschickt. Den chatverlauf auf meinem Handy hat er danach gelöscht. Hat er sich damit strafbar gemacht? Wenn ja kennt jemand den Absatz aus StGB welcher dann zutrifft?

...zur Frage

Eltern wollen mich rausschmeißen( Ausbildung abbrechen)

Hallo was passiert wenn ich meine Ausbildung abbreche und meine Eltern mich dann raus schmeißen wollen. bin 20 Jahre und habe psychische Probleme ich schaffe das nicht.bitte einfach darauf antworten was passiert wenn ich rausgeschmissen werde und was ich dann tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?