Bundesfreiwilligendienst rausgeschmissen?

2 Antworten

Wenn du nicht selbst eine Schule findest, die dich noch aufnimmt, wird dir von der Schulbehörde, bzw. der für deinen Wohnort zuständigen Berufsschule ein Platz zugewiesen.

In der Regel sind das Schulzweige, die nicht so beliebt, also noch nicht voll sind. Dabei ist unerheblich, ob dir das gefällt. Da du schulpflichtig bist, musst du das nehmen, wenn du nichts anderes vorweisen kannst.

Gruß S.

dann musst du zur schule

wenn du nicht freiwillig gehst, packen sie dich in ein berufsgrundschuljahr oder so was

Wohngruppe wo kommt man mit 15 hin?

Hallo,

Ich wohne in einer Wohngruppe und bei mir bzw so wie bei vielen anderen wird man "rausgeschmissen" wenn man 3 Abmahnungen hat.

Ich bin 15 aber wo werde ich hin kommen, wenn ich nicht bei meinen Eltern leben kann?

...zur Frage

vom bufdi gekündigt hilfeeee!

Hallo ihr lieben Ich erhielt heute einen brief ich werde zum 15.12.14 vom bundesfreiwilligendienst gekündigt. Ich habe sehr oft gefehlt auf grund psychischer probleme ich konnte nicht weiter im altenheim arbeiten. Nun steht im brief : "Um eventuelle nachteile für sie zu vermeiden, empfehle ich ihnen sich unverzüglich nach kenntnis dieser kündigung persönlich bei der agentur für arbeit zu melden."

Ich weiss nicht wie es mit mir weiter geht. Bin 18 jahre alt habe den hauptschulabschluss nach klasse 9 der realschule.

Was werden sie mir da wohl anbieten bzw mit mir machen? Dringend schnelle antworten Danke im vorraus! :-/

...zur Frage

Duftkerzen die wirklich den Raum mit dem Duft füllen?

Hallo :) Ich wollte fragen, ob jemand eine Duftkerze bzw eine Marke kennt, von der die Duftkerzen sehr stark riechen, so dass der ganze Raum danach riecht. Bitte nur Marken die man fast überall bekommt :D

...zur Frage

Realschule kommen?

Wenn man zb in die Realschule kommt und danach halt im Zeugnis eine 5 hat ist man dann immernoch in der Realschule?Ich kenne leute die sind mit 4 4er immernoch in der Realschule wird man dann nicht rausgeschmissen in die Hauptschule oder sowas?

...zur Frage

Neben Bundesfreiwilligendienst Geld verdienen

Hallo ... ich möchte mir nach der schule neben dem bundesfreiwilligendienst noch was dazu verdienen ... nebenjob mäßig scheint das gleichzeitig schwierig bzw. garnicht möglich .... klar ich verdien mit dem dienst schon geld aber nicht viel ... habt ihr ideen wie ich gleichzeitig in einem jahr mir noch was dazuverdienen kann .... und kommt mir nicht mit gartenarbeit oder babysitten sowie online umfragen und paidmailern

...zur Frage

Kann verdampftes Teebaumöl brennen?

Wenn man Teebaumöl benutzt, riecht es ja hinterher einige Zeit stark danach. Kann man in dem Raum wo man es benutzt hat danach ein Feuerzeug benutzen ohne dass die Dämpfe (falls noch welche vorhanden sind) anfangen zu brennen und es zur Explosion kommt? Weil auf der Teebaumöl (reines) steht drauf, dass es hochentzündlich ist.... Habe schon durchgelüftet aber der Geruch bleibt.

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?