Bundesfreiwilligendienst mit Stunden runtergehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind 40 Stunden im BFD normal, das musst du ja auch mit Arbeitszeitnachweisen belegen.
Allerdings gibt es auch den Teilzeit BFD, da arbeitet man dann 20 Stunden. Um das zu ändern, oder zu fragen ob auch 30 Stunden möglich wären, musst du dich an deinen Träger wenden. Allerdings wird dann, meines Wissens nach, auch das Geld gekürzt.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dir nur eine Einrichtung suchen, die 35 Stunden Regelarbeitszeit hat. Die gibt es im sozialen Bereich aber selten bis gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FanGirlLuna
23.10.2016, 13:14

Die Kita direkt neben uns hat bloß 30 Stunden für die Erzieher. 

0

Was möchtest Du wissen?