Bundesfreiwilligendienst (bfd) einsatzstelle anrufen?

1 Antwort

Einerseits gehört ein bisschen Engagement schon dazu, wenn man eine Stelle haben möchte. Andererseits: Wie interessant ist eine Stelle, wenn die Chefs/ die Personalabteilung nicht mal in der Lage ist, auf eine Bewerbung in irgendeiner Form zu reagieren? Meist lässt das Rückschlüsse zu. 

Für eine solche Stelle- wenn sie sie für dieses Jahr noch haben will- ist es echt spät. Auch das lässt Rückschlüsse zu.

Wenn sie dort anruft, kann sich einfach nur sagen, dass sie nachfragen wollte, ob Herr XY/ Frau YX schon Gelegenheit hatte, die Bewerbung anzuschauen... ob es schon eine Entscheidung gibt.... so in der Art.

FZ

Neben BFD Mini/Nebenjob möglich? bitte Hilf mir

Guten Tag. erstemal möchte ich Entschuldigung Sagen wegen mein Deutsch.

Dann ich möchte wissen ob BFD-ler Mini/Nebenjb machen darf. Sogar wenn der/die Ausländer ist. Ich bin nicht Deutsch and mache BFD and möchte gerne Mini ader Nebenjob machen. Men Arbeitsgeber hat mir die Durfen gegeben das ich kann machen.

Soweit ich weiss Deutsch BFD-ler kann auch machen aber ich?

Das ist erste frage und zweite bitte. Wenn ich mache miniob und Ausländerbehörde oder Arbeitsagentur denken dass ich darf nicht.Was ist los? Straf? oder Deport und Visum abgeben?

Mir freundlichen Grüßen, Giorgi

...zur Frage

Wie von Berufskolleg abmelden? vor Beginn absagen ..

Hi, Also ich hatte mich fürs berufskolleg angemeldet, mache jetzt aber lieber ein bfd und hab heute den vertrag unterschrieben . Wie kann ich der schule absagen? Im Sekretariat anrufen? Einen Brief oder email schreiben?

...zur Frage

Bundesfreiwilligendienst kündigen wegen zu viel Belastung?

Hallo Ich war vorhin beim Arzt und habe ihm alles erzählt. Er meinte ich solle kündigen und hat mir 1 Woche frei gegeben. Nun ein BFD/FSJ kann man laut den Vertrag nur kündigen wenn man einen wichtigen Grund dafür hat.

Siehe unten: Freiwillige und Einsatzstelle verpflichten sich für die vertraglich festgelegte Dauer des Dienstes. Der Vertrag kann aus einem wichtigen Grund, zum Beispiel bei Erhalt eines Studien- oder Ausbildungsplatzes, gekündigt werden. Die konkreten Modalitäten und Kündigungszeiten sind in der Vereinbarung festgelegt. Im BFD erfolgen Kündigungen der Freiwilligen über die Einsatzstelle schriftlich an das Bundesamt und an uns als Träger - im FSJ schriftlich nur an uns, den FSJ-Träger.

Ich möchte Kündigen habe aber weder einen Ausbildungsplatz noch sonst etwas. Mir geht es sehr mies dort und möchte so schnell es geht raus. Was kann man da tun? (Bin unter 18 und meine Eltern stimmen nun auch zu )

...zur Frage

Bis wann kann man sich bei einem FSJ oder BFD bewerben?

Gibt es bei einem FSJ oder BFD Fristen bis zu denen man sich beworben haben muss? Beziehungsweise kann man ganzjährig ein FSJ oder einen BFD beginnen?

LG :)

...zur Frage

Kann ich die Seminar Gruppe wechseln?

Ich mach ein Bfd (Bundesfreiwilligendienst) und hatte schon meine erste Seminarwoche hinter mir... Die war der Horror die leute sind da unerträglich und vorallem ein Mädchen versucht mich auf einer art und weise fertig zu machen und alle Leute ziehen hinter ihr her.. Im Februar muss ich da wieder hin für eine Woche.. ich werde es da nicht aushalten.. Hat einer Erfahrung damit? Kann man einfach bei Seminar "Leiterin" anrufen und sagen ich will die Gruppe wechseln oder wie läuft es? Danke im voraus :)

...zur Frage

Führerschein beim BFD im Rettungsdienst?

Hallo liebe Leute

ich beginne im November einen Bundesfreiwilligendienst als Rettungssanitäter. Während diesen 12 Monaten mache ich den Rettungssanitäter Lehrgang und habe als Praktikant, "Dritter Mann im Fahrzeug", ebenfalls Praxiszeit im Einsatz.

Allerdings habe ich keinen Führerschein. Ich mache ihn derzeit, nur merke ich, dass es zeitlich eng werden könnte.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich zu Beginn des BFD den B Führerschein haben muss?


Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?