bundesfreiwilligendienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bundesfreiwilligendienst ist 2011 von der Bundesregierung als Reaktion auf die Aussetzung der Wehrpflicht und damit auch des Zivildienstes eingeführt worden. Er soll die bestehenden Freiwilligendienste Freiwilliges Soziales Jahr und Freiwilliges Ökologisches Jahr ergänzen und das bürgerschaftliche Engagement fördern. Ziel ist es unter anderem auch, das Konzept des Freiwilligendienstes auf eine breitere gesellschaftliche Basis zu stellen, da der Bundesfreiwilligendienst nach oben auch für Erwachsene über 27 Jahre offen ist.

Die zentrale Verwaltung wird durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben wahrgenommen.http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesfreiwilligendienst

Hallo

Ich habe schon den "Zivil"dienst verweigert. Ich würde, wenn ich im fraglichen Alter wäre, auch kein FSJ antreten.

Einen BFD würde ich im Sozialwesen auch nicht antreten. Denn das ist lediglich ein anderer Trick, um sich an fairen Löhnen für Leute, die wertvolle Arbeit machen, vorbeizudrücken.

Eingespartes Geld, das über Steuersenkungen an die Reichen ausgeschüttet wird.

Nichts für mich.

Bei irgendeinem Projekt, das irgendwas macht, was nicht zum Sozialstaat gehört und auch so nicht finanziert wird oder wurde, würde ich es gerne machen.

Eu Erweiterung pro und kontra Argumente?

Also ich schreibe morgen eine Arbeit und brauche Kontra und pro Argumente für die eu Erweiterung kann mir jemand helfen ?:)

...zur Frage

Kontra Argumente zu Pro Argumente: Sollen Hausaufgaben abgeschafft werden?

Hey, in Deutsch machen wir gerade freie Erörterung aber zu diesen pro Argumenten fallen mir keine zwei gegenargumente ein. Wäre nett wenn ihr vorschläge machen würdet

pro Argument: Eltern kommen nicht in Erklürungsnot.

zwei Kontra Argumente zu diesem pro Argument:

pro Argument: mehr Freizeit für Schüler.

pro Argument: Mehr Geld-keine HA-Hilfe die man bezahlen muss.

...zur Frage

Hallo ich brauche Pro & Kontra Argumente ob Abschlussfahrten künftig nur noch in Deutschland stattfinden sollen?

Leider fallen mir keine Argumente ein außer dass man nichts mehr von der internationalen Kultur entdecken kann. Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

pro und kontra seiten den beruf hotelfachfrau/mann auszuüben?

könntet ihr mir mind. 5 pro argumente und mind. 5 kontra argumente geben. Vielen Dank.

...zur Frage

Argumente Pro und Kontra Buß und Bettag?

Hi. Ich muss für Deutsch eine Erörterung schreiben zum Thema „Sollte der Buß und Bettag weiterhin für Schüler unterrichtsfrei bleiben? Nun brauch ich noch Argument Pro und Kontra, aber mir fallen nur pro Erholung und Tradition und Kontra kein gesetzlicher Feiertag und schwiedrigkeiten für die Eltern ein. Könntet ihr mir da bitte helfen?

...zur Frage

Argumente fürs sitzenbleiben?

Hey Leute ich brauche 3 Pro & Kontra Argumente für das Sitzenbleiben um eine Erörterung zu schreiben mir fallen aber einfach keine ein:( könntet ihr mir vlt 3 Pro & 3 Kontra Argumente nennen? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?