Bundesagentur für Arbeit- Regionaler Inkasso Service

4 Antworten

Wenn du schon einen Brief von Inkasso - Service bekommen hast,werden die auch nach der nicht Zahlung deines Betrages X tätig werden und versuchen das Geld bei dir einzutreiben !

Würde mich also mit der Inkasso Firma in Verbindung setzen und eine Ratenzahlung vereinbaren,wenn es dir in einem Betrag nicht möglich ist.

FRAGE: Kann das Jobcenter bzw.Arge mir meine Leistung komplett streichen wenn ich den geforderten X-Betrag nicht zahle ?

Bis zur Höhe der dir zustehenden Grundsicherung sollte das möglich sein.

ich werde da auch noch anrufen. Ich habe auch keinen Bescheid bekommen das ich kein Geld bekomme. Kann das Inkasso- Service auch veranlassen das ich ohne das ich einen Bescheid von der Arge bekommen habe, kein Geld bekomme ?

0

"FRAGE: Was heißt dieser Satz nun für einen Leien wie mich ?"

Die schicken dir einen Gerichtsvollzieher, der schaut, ob bei dir was zu pfänden ist.

FRAGE: Kann das Jobcenter bzw.Arge mir meine Leistung komplett streichen wenn ich den geforderten X-Betrag nicht zahle ?

Ja, das können sie aufrechnen.

0

Was möchtest Du wissen?