Bundes wehr Bewerbung Fallschirmjäger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich möchte auch zur Bundeswehr und bevor ich mich bewerben konnte musste ich zu einem Karriereberater und einem "Beratungstag" wo man viele Dinge fragen und erfahren konnte. Da kannst du das mit Sicherheit grob abklären, alles andere kann dir nur ein Arzt bei der Bundeswehr sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marctyyy
03.02.2016, 17:37

Aber Bundeswehr sollte man schon schreiben können ;)

0

Ob eine Tauglichkeit für den Fallschirmsprungdienst besteht oder nicht, lässt sich im Vorfeld nicht sagen. Das letzte Wort hat hier der Mediziner bei der Tauglichkeitsuntersuchung.

Mehr dazu auf folgender Seite, ab Seite 30, GNr. 27. Zu beachten ist, dass der Tauglichkeitsgrad III keine Gültigkeit mehr hat. Einstufungen hierunter führen zur Ausmusterung.

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht genommen, weil du nichts am Körper haben darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Imperator12
03.02.2016, 17:43

Natürlich kann man mit Kleinigkeiten in die Bundeswehr.

1

Was möchtest Du wissen?