Bulls Desert Falcon Erfahrung?
Hallo,
ich überlege mir mein erstes Rennrad zu kaufen und möchte dabei nicht zu billig anfangen, einfach weil ich ehrlich gesagt nicht glaube dass ein 500€ von Decathlon mit den bekannten Marken mithalten kann ;)
Bei meinem Fahrradladen bin ich testweise das Bulls Vulture 3 und das Desert Falcon fahren. Das desert Falcon hat es mir ehrlich gesagt etwas angetan, nur hadere ich teilweise noch damit mich zu überzeugen 300€ mehr auszugeben... Die Ultegra Schaltung war schon angenehmer als die Tiagra zu fahren aber das Fahrgefühl an sich war jetzt nicht gravierend anders...
Desert Falcon (würde ich neu für 1.200€) bekommen:
Was sagt ihr zum Desert Falcon und den verbauten Komponenten? Falls es jemand nicht erkennt, die Laufräder sind Mavic Aksium mit Schwalbe Lugano Bereifung.
Vielen Dank für eure Meinung!
2 Antworten
Habe das Bulls Desert Falcon mit Ultegra seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Das frühere Rennrad war 3-mal so teuer mit Dure Ace. Dure Ace ist eigentlich für Profi-Fahrer gedacht. Sie sind leichter, aber haben sich meiner Meinung nach schneller abgenutzt (Kettenblätter und Kassetten). Für ein Hobby-Fahrer sollte der Gewichtsunterschied keine entscheidende Rolle spielen. Also nochmals: für 1200 Euro hast du mit dem Desert Falcon ein gutes Rennrad! Viel Spass!
Ist ganz in Ordnung, aber für ein gutes Rennrad musst du deutlich mehr bezahlen